1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von baumar66, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage

    Ja, den HDMI Stecker. Schau halt, dass das Kabel auf der jeweiligen Seite in den Anschluss paßt. Wenn's paßt, dann funktionierts auch.
     
  2. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage

    Ok,werd mir morgen so ein Kabel holen!

    Bin mal gespannt!

    baumar66
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage

    [​IMG]

    hier
     
  4. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage

    OK,danke,werde mich melden obs funktioniert!

    baumar66
     
  5. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Anfängerfrage

    Habe im Übrigen selbst so ein Kabel, bei Saturn, Media-Markt und Co bekommst Du es für gut 30 Euro.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Anfängerfrage


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist der falsche Thread (siehe oben!). Trotzdem viel Glück mit dem Kabel ;) :winken:
     
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage

    Oh sorry,

    wo wäre denn der richtige?
    Hoffe es ist ok wenn ich hier weitermache!
    Leider hat es nämlich nicht funktioniert!Habe mir eben so ein Kabel geholt!HDMI-LCD Anschluss passt,in den Adapter am PC passt es nicht!Ohne Adapter kann ich es anschliessen!Die Graphikkarte erkennt auch den neuen Anschluss , verlangt nach einer Formateinstellung:Müsste doch eigentlich egal sein was ich da ankreuze:Habe dann die Möglichkeit auf Vorschau zu gehen -es kommt aber nix!Selbstverständlich bleibt auch der LCD immer schwarz-obwohl richtig auf HDMI eingestellt!
    Mir fiel auf dass der gekaufte Stecker auf der PC Seite minimal anders aussieht(also von der Anordnung)als der Adapter wenn ich ihn rausziehe!Hab ich vielleicht das falsche Kabel?
    Wenn ich alles richtig verbunden hätte müßte doch das normale Desktopbild auf dem LCD sein?

    Nochmals danke für Eure Auskünfte!Irgendwie kann das doch nicht so schwer sein!

    grüsse baumar66
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Anfängerfrage


    Ich hoffe du weisst, was IPTV bei T-Home, Arcor und Alice ist! Dann weisst du auch, das du im falschen Thread bist. Man könnte natürlich auch bei Smalltalk einen Thread über Geflügelfarmen aufmachen, um dort über Rassehundezüchtungen berichten....

    Der richtige Thread ist jedenfalls immer Smalltalk, wenn einem nichts einfällt,
    und dann würde ich dort nicht nur "Anfängerfrage" reinschreiben, sondern
    Frage eines Anfängers zu HDMI. Ausserdem gibt es auch andere Kategorien.
    Aber IPTV ist so falsch weil das mit IPTV so wenig zu tun hat wie mit dem Nairobi Nationalpark ;)
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage

    So gesehen, hat das Zitieren aber auch eine andere Funktion... :)

    Nun, mit IPTV hat der Thread wirklich nichts zu tun! Passender wäre die "HDTV & Digital Video" Rubrik oder notfalls "Computer".

    Den Betreff passender zu formulieren, hilft dabei, bessere und mehr Antworten zu bekommen. Seinen eigenen Wissensstatus muss man meiner Meinung nach gar nicht dort reinbringen. Das spielt keine Rolle, weil hier nach Möglichkeit jedem irgendwie geholfen wird und es sich spätestens im Thread eh früher oder später herausstellt.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Anfängerfrage


    Mittelhessen, ich kritisiere es aus folgendem Grunde. Man interessiert sich für Dieses und Jenes. Zum Beispiel habe ich selbst IPTV und freue mich natürlich, auch wieder Neues zu dem Thema zu erfahren. Zum Beispiel gibt es in vier Wochen bei der Cebit 2008 eine Erweiterung, und es könnte sein, das ein Insider mehr weiss. Und was liest man? Irgendein Gedöns von HDMI-Kabel.
    Dann liest man irgendwas wegen irgendeiner Meldung, die in den Nachrichten kommt. Und was liest man? Eine Mitteilung, das Bayern beim Fussball gewonnen hat. Auf die Art und Weise hat man, weil man dieses Forum ja mag, tagtäglich 3-5 solcher Unsinns-Klicks, bloss weil die Leute hier ohne Navigationssystem und Kompass posten.. Und das nervt halt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.