1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Subber, 13. November 2006.

  1. Subber

    Subber Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit einer Woche den Technisat S2 und war nach der Erstinstallation zufrieden. Danach habe ich alle Funktionen getestet. Die Bild in Bild Funkion geht nicht mit allen Sendern. Z. B: DSF und RTL. Einzeln kann man beide Programme aufrufen. DSF aufnehmen (Fesplattenaufnahme) und RTL schauen geht auch nicht. Bin derzeit ziemlich enttäuscht. Denn ich hatte mir den Twinreceiver gekauft um ein Programm aufzunehmen und das andere zu schauen. Habe 2 getrennt Anschlüsse im Wohnzimmer und beide angeschlossen. Wenn ich in der Option Antenneneinstellung bin ist ganz unten Antenne 1 und Antenne 2 zu sehen.
    Bei 1 ist fas voller ausschlag bei2 kaum. Hat das was damit zu tun ?
    Wer kann mir helfen ? Was muss ich einstellen ?
    Gruss
    Subber
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Anfängerfrage

    Mit einer SAT-Zuführung geht das auch nicht. Wegen verschiedener Polarisation .DSF, Pro7, Sat1 , Kabel1 und gleichzeitig RTL usw ist nicht möglich. Ausserdem muss der Ausgang Tuner 1 mit Eingang Tuner 2 verbunden werden, wenn du RTL und gleichzeitig zdf sehen willst, bzw aufnehmen willst.
     
  3. Subber

    Subber Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage

    Hallo!
    Danke für die Hilfe. Aber wie verbinde ich denn Tuner1 mit Tuner2 :confused: ???
    Danke schon mal.
    Gruß Subber
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage

    Du brauchst nur in den Antenneneinstellungen auf 1 Anschluss stellen. Du muss nichts verbinden.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Anfängerfrage

    Beim Humax muss ich das Kabel zum durchschleifen anbringen.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage

    Der S2 hat gar keine Ausgänge, d.h. nur zwei F-Stecker mit je einem Eingang für die Tuner. Die Verbindung erfolgt intern.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Anfängerfrage

    okay.
     
  8. Subber

    Subber Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage

    So, das habe ich jetzt gemacht. Allerdings hat sich im Ergebnis nicht viel geändert. Z.B. kann ich bei der Bild in Bild Funktion nicht DSF mit RTL, ARD, ZDF,... kombinieren. Mit Pro7 ist das aber z.B. kein Problem.
    Gruß Subber
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage

    Natürlich. Kann ja nicht gehen. Du kannst nur Programme kombinieren, die auf der gleichen Empfangsebene liegen, z.B. DSF mit SAT.1 oder ZDF mit WDR Fernsehen etc.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage

    also hast du zwei antennenkabel am s2 angeschlossen und jedes geht von der schüssel bzw zum multischalter einzeln zum receiver ja?

    wenn ja, dann ist wohl mit einem kabel irgendwas nicht in ordnung sein, denn du schreibst ja, dass das signal bei tuner 1 top ist und das bei tuner 2 nur so mies ist. tausch doch mal die kabel aus und sag, ob dann das signal bei tuner 1 mies und das bei tuner 2 top ist. wenn das so sein sollte, dann müßte ja eigentlich was mit dem signal auf den einem kabel nicht stimmen. andernfalls ist vielleicht ist ggf der eine tuner defekt.