1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu digitalem Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Actionhero, 19. März 2008.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage zu digitalem Kabelempfang

    Ein wichtiger Hinweis, für dessen Vertändnis man vielleicht eines noch mal ganz klar sagen muss:

    Der Begriff "Digitaler Kabelanschluss" ist nur eine Art Marketing-Gag! In der Regel strahlt jeder Kabelanschluss sowohl das analoge als auch das digitale Signal aus - ganz egal, welchen Vertrag man mit seinem Netzbetreiber abgeschlossen hat. Wer einen Digitalvertrag abschließt, weil er billiger ist, kann also auch weiter analog schauen und die Digitalbox einfach auf den Speicher stellen.

    Und umgekehrt ist auch ohne Digitalvetrag (der möglicherweise eine deutlich längere Vertragslaufzeit hat) der Empfang über einen anderweitig erworbenen digitalen Kabelreceiver möglich. Ohne Smartcard empfangen kann man aber digital nur die öffentlich-rechtlichen Programme (inkl. Eins Extra, ZDF Info etc). Für alle anderen Sender ist dann doch wieder ein Vertrag mit dem Netzbetreiber nötig - oder man schaut sie weiter analog.

    Für Hermanikus bedeutet das: Als rein öffentlich-rechtlich-Zuschauer wirst du über Digital-TV auf jeden Fall einen Mehrwert haben. Vor allem das ZDF ist für sein tolles Bild bekannt. Außerdem bekommst du die teilweise im Analog-Programm fehlenden Dritten und die sechs ARD/ZDF-Digitalkanäle. Ob du dafür einen extra Digital-Vertrag abschließt, oder dir selbst einen Receiver besorgst, solltest du ganz nüchtern von den Kosten abhängig machen.
     
  2. hermanikus

    hermanikus Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    lcd fernseher
    AW: Anfängerfrage zu digitalem Kabelempfang

    da ich begeisteter hdv videofilmer bin hatte ich mich endschlossen
    einen vull hd fernseher zu kaufen,ich bin von dem bild meines lcd begeistert.
    da ich so gut wie kein privat-tv schaue kommt es mir auch nicht auf die
    qualität dieser sender an.
    ich schaue in der regel das erste, zweite und die dritten.
    werde mich dann mal selbst nach einem Receiver umschauen.

    bedanken möchte ich mich bei allen die mir geschrieben haben.

    lg. hermanikus