1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von talbot, 17. November 2004.

  1. talbot

    talbot Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo zusammen bin heute das erstemal in diesem forum habe auch schon einiges gelesen bin da nicht zu bequem verstehe bis jetzt daß man aufgenommene filme nachbearbeiten kann nur den transfer von der box zum pc verstehe ich noch nicht...
    bedanke mich jetzt schon für eure mühe..
    mfg
    talbot
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    Geht ganz einfach per File Transfer Protocol mit einem FTP Client über LAN.

    Gruß
    Angel
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    Du machst eine Verbindung zur Dreamie via FTP und siehst die gesamte Festplatte. Von dort kannst du die Dateien/Videos herunterladen.
     
  4. talbot

    talbot Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    vielen dank per lan verstehe...
    habe mich bis jetzt nur mit den topfieldreceivern befasst da funktioniert es nur per usb bezw.man müßte die platte austauschen..was haltet ihr für besser?topfield oder dreambox wenn der pc in einem anderen raum als der receiver steht...
    gruß talbot
     
  5. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    also ich habe da das selbe problem, da mein PC und Receiver in verschiedenen rämen stehen. Dabei ist eig aber auch egal, denn über die lanverbindung kann man die daten schneller übertragen, und bei der datenmenge für ich immer auf LAN zurückgreifen.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    @talbot

    Wenn du keine Kabel legen möchtest und die Geschwindigkeit ausreicht, dann kannst du auch einen 11MBit WLAN USB Adapter verwenden.

    Gruß
    Angel
     
  7. talbot

    talbot Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    das hilft mir schon mal sehr viel weiter bedanke mich bei euch allen für die raschen antworten.....
    werde hier mal weiter im forum stöbern mal schaun was mir die "neuen"dreamboxen bringen würden .....
    viele grüße
    talbot
     
  8. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Anfängerfrage:wie ist denn der weg?

    stimmt, wlan über eine bringe würde auch gehen
     

Diese Seite empfehlen