1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage. Sicher die X-te

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lüsterklemme, 28. April 2013.

1. Lüsterklemme

Lüsterklemme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

Ich erlaube mir falsche Aussagen zu kritiseren! Das musst auch du akzeptieren. Sonst bist du hier falsch und nur ein Störfaktor.
    Du schreibst schon wieder nur Quatsch! Und auf so was reagiere ich allergisch. Dabei erlaube ich mir auch Quatsch als Quatsch zu bezeichnen.

Ich habe keinen SAT-Receiver gekauft sondern die Kabelversion. Genau die, dir mir empfohlen wurde. Deine Aussage entbehrt also jeder Grundlage. Was bezweckst du mit solchen Sachen? Stimmung versauen?

Und dieser Receiver hat auch, entgegen deiner früheren falschen Aussage, einen CI-Schacht. Der kann sogar mit dem CI+ Modul von KDG umgehen. Er bringt mir ein paar meiner abbonierten Pay-Kanäle. Aber nicht alle. Das ist das aktuelle Problem. Das dass Modul arbeitet, erkennt man daran, daß bestimmte Sender nur mit eingestecker Karte entschlüsselt werden. Ohne Karte bleiben die schwarz. Also geht das Modul grundsätzlich.

Das Problem ist also, wie ich das lösen kann

Und wenn du dazu nichts sagen kannst, dann antworte bitte garnicht. Dumme oder provokative Sprüche helfen niemandem!

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wäre der richtige Thread für Fragen zur Ertüchtigung von EDISION-Receivern mit ILTV-FW:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-11.html#post5882900 (Conax-Slot => AllCam-KartenSlot).
    Und wenn eine Karte nicht funktioniert, dafür gibts dann meist eine Lösung mit Universalmoduln
    (z.B. Unicam / MaxTwin-Cam) für den genormten CI 1.0 Steckplatz im Edi Piccollo.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  3. satkasper

satkasper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da musste ich herzhaft lachen.

Was ich weniger lustig finde: du erwartest hier Hilfe und legst ein Verhalten und einen Ton an den Tag der mit unverschämt fast noch zu freundlich umschrieben ist.

4. Lüsterklemme

Punkte für Erfolge:
    6

Schön - wenigstens ein gutes und erfolgreiches Werk heute

Butter bei die Fische! - was genau ist an meinem Verhalten unverschämt? Ich mache klare und sachliche Aussagen. Aber ich erlaube mir auch nicht alles zu akzeptieren, was man antwortet. Nämlich wenn es definitiv falsch ist.

Satkasper - wenn dir mein Ton nicht gefällt, dann lies mich einfach nicht.

Mein "Ton" ist nur die Reaktion auf gewisse Ursachen. Wenn mir jemand falsche Sachen sagt, dann erlaube ich mir ganz einfach das passend zu kritisieren. Quatsch ist nun mal Quatsch.

Wenn jemand, der offensichtlich von dem Produkt keine Ahnung hat, behauptet, das Gerät hätte keinen CI(+) Schacht und mir unterstellt, ich hätte einen SAT-Receiver gekauft, dann ist das einfach Quatsch! Oder nenne es wie du es willst.

Genug jetzt. Ich bitte alle anderen User um Sachlichkeit. Wenn mir jemand wirklich helfen will und kann, dann nehme ich das dankend gerne an.

Aber Stänkerei brauche ich nicht und das Forum sicher auch nicht. Ich werde auf derartige Antworten nicht mehr reagieren.

5. Lüsterklemme

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den Link. Da war ich schon mehrmals. Meine Karte, eine G09 ist da leider nicht dabei. Und in den anderen 16 Seiten steht vieles, was entweder nicht für meine Konstellation passt, oder ich mangels Hintergrundwissen einfach nicht verstehe. Ich habe noch keine Lehre zum Thema ILTV gemacht. :LOL:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Du aber die technischen Daten der SatReceiver Version zitiert hast ist Dir immer noch nicht eingefallen?!

Noch so ein Ding und Du darfst Pause machen.:rolleyes:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann nach einem Negativ-Test mit der neuesten ILTV-FW für den Edi noch ein Universalmodul kaufen
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eues-unicam-evo-ab-februar-4.html#post5913423 :)! (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...320941-festplattenreceiver-gesucht-kabel.html)
    Unicam Evo > Unicam 2.0, einsatzfertig programmiert, neueste Software, CI, CI+, Sky Modul V13 | eBay

Oder für den Piccollo Kabel-Receiver auf eine ILTV-FW hoffen, die auch mit der G09 Karte kompatibel ist :rolleyes:?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013