1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage. Sicher die X-te

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lüsterklemme, 28. April 2013.

  1. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Danke für den Tip. Habe mir jetzt den argus piccolo cable gekauft. Morgen kommt mein neues KD-Modul. Bin mal gespannt, was dann alles für neue Probleme kommen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das integrieren muss/kann. Reinstecken ist klar. Aber was wird da eventuell noch an Software gebraucht? MIr geht es nur um die Grundsender und die im Grundabbo vorhandenen verschlüsselten HD-Kanäle.

    Wie gesagt ich habe ein Abbo. Also legalen Zugang zu den Sendern.

    Mir ist noch nicht klar, wie das ganze Zusammenspiel von Karte, Modul und Receiver geht. Bzw. Freischaltung, Keys u.s.w., Mir ist schon ganz schindelig vom Lesen der 1001 Themen im Netz.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Weil man damit nicht so viel machen kann und sie viel stärker eingeschränkt sind, aber von der Bedienung her sind die Edison mit Sicherheit nicht einfacher zu bedienen. ;) Wenn man die FW wechselt wird es auch defintiv kompliizerter wie zB. mit der Coolstream.

    Für den Recever benötigt man aber kein CI(+) Modul (er besitzt ja auch keinen entsprechenden Schacht!)
     
  3. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Guten Morgen,

    welchen Receiver meinst du jetzt?

    Der Edision ist m.E. sehr einfach zu bedienen. Zumindest, wenn man schon mal mit solchen Sachen wie z.B. SAT-Receiver zu tun hatte. Die Anleitung ist zwar mehr als bescheiden, aber man schafft es wenn man Grundahnung hat.

    Geändert:

    alt:

    Der Edision hat einen CI+ tauglichen Slot und das KDG-Modul funktioniert damit. Zumiindest in den Grundfunlktionen. Habe es gestern bekommen und ausprobiert. Eine Aufnahe auf Festplatte und Abspielen am PC (.ts) hat auch funktioniert. Bin gespannt ob alles so funkt wie ich es mir vorstelle.

    Ergänzung:

    ist wohl nur ein CI-Slot. Er meldet zwar ein KDG-CI+ Modul erkannt zu haben. Meine "Privat-"Abo-Sender bleiben aber verschlüsselt. Auch nach nun stundenlangen Warten. Mit dem gleichen Modul direkt im TV-SLOT kommen die Sender. D.h. das Abo und die Sender sind frei geschaltet.

    Was kann ich nun tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Ich meine den Edision argus piccollo Kabel
    Laut Technischen Daten nicht! klick
     
  5. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Dieser Händler hat die technischen Daten nicht korrekt kopiert.
    Laut Herstellerseite:

    + Typ: HDTV-Receiver für DVB-S2
    + 1 x CI Schacht
    + 1 Conax Kartenleser integriert
    + S/PDIF Audio Ausgang
    + DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS, Unicable fähig (LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
    + RS 232 Schnittstelle ...........

    Scheint wirklich nur CI zu sein. Er erkennt zwar ein KDG-CI+ Modul, aber dieses kann oder will die Freischaltung der Abo-Kanäle wohl nicht machen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Wie schon geschrieben ein CI Modul benötigst Du bei dem Receiver überhaupt nicht wenn Du Dir eine "passende" Firmware aufspielst.

    Du hast auch keinen DVB-C Receiver rausgesucht sondern einen für Sat. ;)
     
  7. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Eine sehr hilfreiche Aussage. Hauptsache du weiss welche das ist und wie man das macht.

    Dummquatsch!

    Spar dir bitte solche Antworten. Die helfen niemandem.
     
  8. satkasper

    satkasper Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Schon mal im Unterforum andere Receiver geschaut? So viele Threads mit Edison im Titel gibt es da nicht ;)
     
  9. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Nomen est omen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfängerfrage. Sicher die X-te

    Nein, muss ich auch erst per Google suchen. (Stichwort Nachtfalke)
    Das musst Du gerade sagen der mir vorwirft ich hätte Dir nicht die richtigen Angaben geschrieben dann aber einen Satreceiver rausuchen der nicht viel mit der Kabelversion gemein hat.
    Wenn Du Hilfe willst, dann bitte in einem ordentlichen Ton!:rolleyes: