1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jay-Ra, 18. Juni 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ich denke deine Chancen stehen auf jeden Fall gut. Zumindest für TNT aus Frankreich. Wenn du im Süden wohnst, wird es natürlich mit Belgien schwieriger. Da müsste die Antenne ja nach Norden gerichtet werden.

    Aber das belgische DVB-T ist auch verzichtbar. Du wirst RTL TVI, Club RTL und Plug TV ja schon über das luxemburgische DVB-T bekommen. Aus Belgien käme eben noch La Une, La Deux und La Trois.

    Greets
    Zodac
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Sind sie auch. Habe so ein Strong-Teil, und wollte nach Ostern das AClight kaufen, doch da hatten sie QEV (Qui êtes-vous?) aktiviert und deshalb hab ich erstmal nix gekauft, sondern stecke ständig um, denn eines muss man sagen, dafür das man nur die TNT-Sender empfängt, hat man alles was man braucht, was man in Deutschland nicht hat. Das Programm dort ist wirklich um Längen besser, auch wenn ich 'noch' nicht viel verstehe. Wenn Canal+ seine unverschlüsselten Teile ausstrahlt, und dort englischsprachige Serien ausstrahlt, geh ich immer auf die O-Ton-Spur. :)
     
  3. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ich habe 2 Strong6410 im Einsatz und die laufen seit Monaten stabil. Allerdings gab es auch bei mir Probleme. Grundsätzlich muss man sich an die Reglementierungen halten, die im Strong durch CanalSat einprogrammiert sind. Die meisten Probleme entstehen beim Anlegen von Favoritenlisten und Verschieben von Programmen in den Listen.
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ich habe einen "SAT Umschalter analog digital 1-LNB 2-Receiver Verteiler" installiert und muss daher nur am TV den entsprechenden Eingang wählen.

    Gibt es z.B. hier: http://cgi.ebay.de/SAT-UMSCHALTER-A...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Jemand hat auch mal geschrieben, dass es französiche Sender über Unity Media gratis gibt. Ich habe das Komplettpaket und habe keinen der Kanäle France 2,3,5, TF1 oder M6 in der Kanalliste. Wie kommt das?
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Aha ... jetzt mal nachgefragt. Wo stecke ich diesen Verteiler jetzt an? Hab davon keine Ahnung. Hab wie gesagt zwei Digi-Receiver.
     
  7. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Zwischen Antennenkabel und Receiver, d.h. den Verteiler auf das Antennenkabel aufschrauben und dann mit 2 kurzen Kabelstücken auf die 2 Receiver gehen. Kann man alles leicht selber machen. Benötigt werden: der Verteiler, ca. 1m Kabel, 4 F-Stecker.

    Es gibt auch die Alternative des Durchschleusens des Antennensignals, d.h. die Receiver hintereinander schalten. Dabei wird der 2 Receiver über Sat-Out am ersten und Sat In am zweiten mit einem Kabelstück verbunden. Ich habe es ausprobiert und wieder verworden, da der Empfang schlechter war als bei obiger Lösung mit Verteiler.

    Den Verteiler gibts natürlich auch beim TV-Händler oder im Baumarkt.
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Thx ... werd ich das mal in Angriff nehmen. Ist vieleicht auch besser, denn wer weiss, was die sich noch einfallen lassen.
     
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Habe mir vor 2 Jahren auch mal sowas gekauft - um 2 Receiver mit einer Leitung anzusteuern. Fand ich damals optimal, da ich sowieso immer nur an einem gleichzeitig geschaut habe. Leider habe ich damit keine so guten Erfahrungen gemacht.

    Selbst wenn ein Receiver ganz aus war, traten häufiger beim Fernsehen Freezer (kurze Bild und Tonaussetzer, verzerrte Stimmen und Bilder) auf. Obwohl Signalstärke und Qualität in Ordnung waren. Als ob das Ding zeitweise stört. Seit ich die Leitung mit normalen F-Verbinder verbinde und bei Bedarf (ist nicht oft) von Hand umschraube, gibt es keinerlei Probleme mehr.

    Naja, vielleicht hatte ich auch einen Montags-Verteiler erwischt ;) .
     
  10. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ich will niemanden überreden, sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen.

    Mein Topfield HD-Receiver zeigt immer volle Anzeige bei Qualität und beim Strong6410 liegt die Qualität zwischen 75 und 80.

    Der Topfield geht über HDMI an den TV und der Strong natürlich über Scart. Beim Betrieb des Einen ist der Andere jeweils im Standby. Aussetzer habe ich keine.

    Empfehlenswert ist natürlich die Empfangsqualität vorher getrennt anzuschauen.