1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jay-Ra, 18. Juni 2008.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ja, viele haben dort Kabel.

    Meine Cousinen wohnen in Helmsange (bei der Stadt direkt) und die sind verkabelt.
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Jop die meisten die hier Sat haben, sind Ausländer. Wie z.B Italiener, Engländer, Araber oder Deutsche. Weil man nur über Sat das komplette Angebot dieser Länder erhält...
    Ich als Luxemburger habe Sat aus DX Gründen und weil ich mir die Kabelgebühren ersparen kann. Und mit Sat kann man sehr einfach mehrere Teilnehmner anschließen. Beim digitalen Kabel geht das nicht so einfach.

    Hier geht der Trend aber auch immer mehr zum IPTV.
     
  3. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ja das stimmt. Luxemburg ist wie die andere länder von dem Benelux : die leute schauen das fernsehen uber den Kabelanschluss. Die leunten wie eine schussel haben sind meisten auch mit einem Kabelanschluss : die schussel wird genutzt fur die sender aus ausland (meisten fur die Deutsche sender in FTA). Wenn mann durch das land Luxemburg fahrt sieht man nur wenig Hauser mit eine Dach antenne. Ich schetze das weniger als 5% fernsehen terrestrich schauen. Aber wenn mann viel sender in terrestrich schauen will in Luxemburg muss man eine antenne haben mit vier richtingen : eine auf Dudelange fur die sender von dem Luxemburg, eine auf Luttange fur die sender von Frankreich, eine antenne auf L'Eglise für die sender von Belgien und eine andere auf Sarrebrucken für die sender aus Deutschland. In gesamt kann mann den uber 40 sender emfangen in FTA.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Hi,

    was spricht eigentlich dagegen das DVB-T gleich mit in die Sat-Leitung mit einzuspeisen?

    Also:
    Entsprechende Antenne montieren - am Besten aufs Dach (mit Zimmerantennen würd ich gar nicht erst anfangen; mit ordentlichen Antennen kriegst du auch sicher das Angebot aus Frankreich) - und du hast an allen Sat-Anschlüssen automatisch auch DVB-T zur Verfügung (die Trennung machst am Besten mit ner normalen Sat-Dose).

    In neuen Fernsehern ist ein DVB-T Tuner Standard - dann hast die terrestrischen Sender schonmal direkt im TV. Für alles weitere nimmst einen entsprechenden HD Sat Receiver. Und fertig...

    Greets
    Zodac
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    ???
    Deine Idee ist im Prinzip gut. Aber so ne Dachantenne + Kabelverlegung... ist auch nicht gerade billig. Und man kann bei mir nur Spekulieren wie gut der Empfang dann sein wird. (Ob ich damit dann wirklich alle Franz. und Belgische Sender rein bekomme)
    Wegen dem Luxemburger DVB-T... kommt sowieso bald ein DVB-T Stick für die PS3 heraus. Damit wird meine PS3 zum DVB-T PVR Receiver. Und solange hier noch kein ordentlicher Empfang der Ausländischen Sender zur Verfügung steht bleibe ich wohl beim TNTSAT für die nächsten 4 Jahre und bei Sat DVB-S1/2 für alle anderen Sender.
    Also für die, die in einem DVB-T Empfangsgebiet wohnen ist Kombo DVB-T/DVB-S2 schon Ideal, egal ob der Receiver jetzt beide kann, oder nur der Fernseher DVB-T kann und mit dem Receiver DVB-S1/2.

    Also ich sehe keinen Anderen Weg mehr wie ich Franz. Sender empfangen könnte ohne mir ne riesen Antenne auf dem Dach zu montieren.
    Wie leicht hat ja jemand mehr Ahnung.

    Ich bin schon lange auf der Suche. Ich sehe nur 4 Wege:

    1) TNT Receiver (4 Jahre min. freigeschaltet für 120-165 Euro)
    2) DVB-T (Aussenantenne für die, die nicht in einem Empfangsgebiet wohnen)
    3) Biss Abo ca. 5 Euro/ Monat (kein M6)
    4) Canalsat Abo ca. 21 Euro/Monat (Adresse in Frankreich)

    Und Punkt 1 scheint mir am güstigsten und am einfachsten zu sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Oder du machst Punkt 3 (Biss Abo) - brauchst dadurch den TNT Receiver nicht.

    Den M6 könntest du dann ja über DVB-T schauen. Müsste doch in der Stadt auf dem K7 gut zu empfangen sein auch mit kleiner Indoorantenne, oder?
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Die TNT Sat Receiver scheinen eine grössere Katastrophe zu sein (lies mal in den entsprechende Foren)
    Eine Dachantenne halte ich für keine übertriebenen Aufwand sondern eher was ganz normales. Du wirst in Lux ga r a n t i e r t nicht portabel indoor mit ausländischen DVB-T versorgt werden - nie darauf brauchst du gar nicht zu warten .
    Entweder du installierst eine ordentliche Antenne - oder verzichtest . Warten bringt nix.
    Die Aussage stimmt auch nicht es kostet nichtmal 3/4 Jahr "Biss Abo"
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    @alle aus Luxemburg:
    Habe hier noch eine neue VHF/UHF Kombiantenne für außen oder Unterdachmontage (wenn nicht mit Aluminium isoliert wurde) - siehe hier auf dem Foto:
    http://img151.imageshack.us/my.php?image=antennetg0.jpg

    Hatte ich mir letztens gekauft, aber bei mir (bei Echternach) hat sie den K24 nicht gepackt (Berge ringsrum und weil K24 richtungsbezogen sendet). Dafür hab ich mir eine größere UHF-Antenne gekauft.

    Wenn einer von euch die Antenne haben will, einfach melden. Vorherigen Empfangsversuch könntet ihr natürlich vorm Kauf bei euch machen.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ist das die Antenne?
    [​IMG]

    Würde das genügen damit ich DVB-T aus Frankreich und aus Belgien empfange. Wieleicht noch ein Vorverstärker...
    Ich wohne auf nem Dachboden, und könnte so ne Antenne einfach bei einem Fenster montieren. Außerdem wohne ich Südlich an der Stadt. D.h. näher an Frankreich. Und ich wohne sehr hoch gelegen, nahe am Wasserturm der die ganze Stadt versorgt.

    Gibt es ne billige Methode womit ich Testen könnte wie gut der Empfang bei mir ist?
     
  10. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anfängerfrage - Gibst Französisches TV gratis?

    Ja, das ist die Antenne. Ist nicht besonders groß (ca. 85 cm. lang).

    Wenn du etwas höher gelegen wohnst, probier es doch einfach mal mit einem selbst gebastelten ct-Dipol aus:
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Mit genau diesem Selbstbau hab ich letztens auf einem Berg (2 Ortschaften weiter) problemlos die luxemburgischen, französischen und belgischen Kanäle empfangen. Wenn diese Selbstbauantenne bei dir Empfang bringt (vielleicht auch nur schwach), würde die VHF/UHF-Kombirichtantenne das ganze auf jeden Fall stabiler machen. Bei mir zuhause ist mit dem ct-Dipol nichts zu empfangen, aber mit der Antenne auf dem Bild waren zumindest K7 und K27 empfangbar.

    Bei DVB-T kann man es leider nicht genau vorhersagen, da es von vielen Faktoren abhängt und man es eigentlich immer mal probieren muss.