1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage: D-Box 1 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tobiashi, 5. September 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage: D-Box 1 defekt?

Nee, dann kanst du auch gleich Deine EC Karte reinstecken.:D

Gruß Gorcon

2. Ferdi

Ferdi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NÄÄÄÄ!!

Um Gottes Willen, da warte ich doch lieber, bis mir ish in 3, 4, 5 Jahren die Karte schickt. Jetzt hat die Kiste schon so lange im Schrank rumgestanden, da kommt´s auf ein paar Monate, Jahre oder Jahrzehnte mehr auch nicht mehr an (wenn´s ish dann überhaupt noch gibt, die Firmen kommen und gehen ja schon fast mit Lichtgeschwindigkeit).

Grüsse und immer guten Empfang

Ferdi

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tribut dem Tribun, ich hab zwar jede Menge Boxen, aber nicht jede Menge Abo's und aktive Karten, Aber du hast recht, im Hinterkopf hatte ich mehr die PIN Abfragen.

4. Ferdi

Ferdi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Heute hatte ich die Smartcard von ish/tividi in der Post. Nun dann, sofort ausprobieren. Karte rein, Gerät eingeschaltet. Erst kam die Aufforderung, eine Box-Nummer einzugeben (vierstellig). Nun habe ich ja das Gerät gebraucht gekauft und keine Betriebsanleitung mitbekommen. Auch von einer PIN-Nummer oder Box-Nummer war mir nichts bekannt. Habe also rumprobiert und mir erst einmal eine zehnminütige Zugangssperre eingehandelt. Verdammt noch mal! *kopfkratz* Was nun?

Bis ich darauf gekommen bin, vier mal die "0" einzugeben, das hat auch lange gedauert. Dann konnte ich auf dem Display die verschiedenen Sendernamen durchklicken, aber auf dem Fernsehschirm war nichts zu sehen. Die Sync-Signale waren aber da, sonst hätte mein Fernseher einen blauen Schirm gezeigt. Ein sehr hoffnungsvolles Zeichen. Also durchgeklickt, bis der SciFi-Channel erschien (ich habe FAMILY gebucht), und das Gerät mit aufgedrehtem Ton einfach so stehen gelassen. Auf einmal, nach etwa 40 Minuten, war der Ton zu hören. Auch das Bild war einwandfrei. Ich kann alle freien und alle gebuchten Sender einwandfrei empfangen. Ich bin sehr zufrieden mit dem digitalen Signal von ish. Es wird immer nur geschrieben, wenn man unzufrieden ist, weil irgendwas nicht klappt. Ich halte es für gut, wenn man auch mal was Positives schreibt, wenn man es so erlebt hat.

In diesem Sinne guten Empfang und viel Vergnügen mit vielen schönen Filmen und Fernsehen ohne diese lästigen Werbeunterbrechungen.

Schöne Grüsse,
    Ferdi