1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 30. Januar 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

    Na, bitte das wichtigste ist nun geklärt. Du kannst Dir nun als digitales Fernsehen zulegen. Mit diesem Receiver bekommt Du alle Öffentlich-rechtliche Programme in digitaler Qualität und die zusaätzlichen KDG-Programme (falls abonniert). Zu diesem Zweck solltest Du den Receiver via Scart-Anschluss an den Fernseher andocken um die optimale Qualtät zu bekommen. Der Videorecorder ist nun vom Fernseher abzuklemmen und an den Receiver an deren zweiten Scartbuchse anzuschleißen. Um ein Programm aufzuzeichen musst Du nun den Receiver und den Videorecorder programmieren. Die Details entnimmst Du den jeweiligen Gebrauchsanweisungen.
    Als praktischer ist das digitale Fernsehen für den Otto-Normalverbraucher die den bißherigen "Kabelkomfort" genossen haben auf keinen Fall. Das sollte man wissen. Auch ist die Bildqualität (eine gutes analoges Kabelsignal vorrausgesetzt) des digitalen Fernsehens keinesfalls besser. Nur beim ZDF lassen sich Vorteile erkennen.
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

    Mit der Fernsehqualität bin ich nicht so anspruchsvoll…
    Habe eh nur noch 90 % Sehstärke…
    Da ist es nicht so wichtig wie scharf das Bild ist…
    Wenn es wie analog ist reicht mir das…


    Danke auch für eure vielen Erklärungen jetzt habe ich das mit dem aufnehmen kapiert… :winken:

    Wenn ich es dann nicht hinbekomme melde ich mich hier einfach noch mal :)


    Danke
    Nadine
     
  3. ManiaC-0815

    ManiaC-0815 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

    Also ich kann nur über den Receiver von KD sprechen, aber wie bereits gesagt, bei dem liegt auf jeden Fall auch eine Anleitung zum Anschließen und Einstellen eines Videorecorders bei. Denke aber, dass das bei den meisten Receivers so ist.
    Wichtig wäre vielleicht noch, dass Du nicht, wie bei Deinem normalen Kabelanschluß, ein digitales Programm aufzeichnen und ein anderes digitale Programm sehen kannst. Du kannst höchstens ein Digitales aufzeichnen und ein "normales" (sprich am Fernseher umschalten) anschauen, der Receiver muss auf das digitale Programm stehen bleiben welches Du aufzeichnen möchtest. Vielleicht hast Du ja auch einen Bekannten, der sein "normales" Fernsehen über Sat und einem herkömmlichen Sat-Receiver empfängt, denn hier ist das Prinzip identisch, nur das er dann gar kein anderes Programm zur selben Zeit schauen kann (ohne technische Besonderheit zumindestens).

    P.S. Schön das wir wieder alle nett zu einander sind! Sind wir doch oder Eike? Ich sage auch nicht:"Hab ich doch gleich gesagt mit KD in HH"! (nur Spaß, bitte nicht gleich wieder böse werden, ich weiß ja, dass es auch anders hätte kommen können, siehe letztes Posting) ;) :D

    Gruß

    Tilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

    Hallo ManiaC

    Leider kommt das Paket nicht so schnell wie bei dir warte jetzt schon seit dem 01.02 ….
    Habe über das Internet bestellt inklusive Receiver

    Einen Bekannten mit Sat habe ich nicht die meisten haben Kabel Analog oder gar keinen Fernseher…
    Sind alles ehe Technik uninteressierte Menschen....

    Ich bin eigentlich der Technik "Freak" für meine Freunde, jedenfalls was Computer, Software angeht…aber eben nicht im Multimedia Bereich da kenne ich mich (wie man hier gemerkt hat) nicht wirklich aus… ;-)


    Der erste Monat ist ja Gratis ich hoffe das zählt erst ab Auslieferung des Receivers sonst währe das ja Blöd….
    Was zum aufnehmen habe ich jetzt erstmal gar nicht nur einen DVD Player… aber die Festplatten Recorder haben mir nicht so gefallen da warte ich noch ein - zwei Jahre ;-)


    Ich will endlich mein Kabel digital haben…:eek:

    Nadine
     
  5. bully1

    bully1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

    Hallo,
    bin erst seit heute Mitglied im Forum.

    Wir wohnen in einem Einfamilien Haus (Saarland), laut Auskunft auf der Homepage von Kabel Deutschland ist hier an unserer Adresse digitaler Kabelempfang möglich.

    Soweit sogut.

    Kann ich jetzt z.B. Real, Saturn ins Geschäft gehen so ein Kombi Paket Reciver (fürs Kabel) von Premiere für 99 Euro abgreifen (incl. 1 Jahr Premiere Start und 3 monaten Premiere Plus) das Teil anklemmen und los geht es.

    Oder muss ich bei Kabel Deutschland mich fürs digitaler TV erst freischalten lassen.

    Gruss Bully1
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfänger will Kabel digital und weiß nicht wie...

    Eben, bei mir zeigt sie noch die alte Belegung an, als vor vor 2 Jahren durch die ewt übernommen wurden. Hatte mal ne Mail hingeschrieben, mit der Bitte die Datenbank zu überprüfen und die Daten herauszunehmen. Was ist passiert? Nix. Hatte auch nichts anderes erwartet, weil der KDG ihre Kunden eh s....egal sind.