1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger und viele viele Fragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MystRaver, 18. Dezember 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

... das sehe ich genauso. Keine Frage, Linux "motzt" die D-Box auf, aber an der Rechenleistung ändert das nichts. Die Software mag noch so toll sein, aber was nutzt das, wenn die Hardware nicht mitmacht. Als die D-Box 1 in Deutschland eingeführt wurde, hat mein Pentium I 166MHz für eine Minute MP3-encoden 45-Minuten gebraucht. Heute ist MP3-encoden zeitlich kein Aufwand mehr (die encoder wurden allerdings auch weiterentwickelt). Bei der D-Box ist das zwar nicht zu krass, aber bei 256QAM-Kanälen im Kabel scheint die D-Box von der Rechenleistung nicht mehr mithalten zu können. Immerhin muß die Box sich aus ca. 50MBit/s das ausgewählte Programm "zusammensuchen" ...

2. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Die analogen Programme bekommt man immer. Die Antenne wird beim Digitalreceiver durchgeschleift wie bei einem Videorecorder.;)
    Ohne Smartcard bekommt man bei den großen Kabel-Anbietern meist nur die ARD- und ZDF Programme digital. Das ist dann so ähnlich wie jetzt DVB-T in Mitteldeutschland gestartet ist...:p

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da braucht sie auch nicht mehr Rechnen als mit anderen QAM Kanälen.
    Von der Hardwareausstattung (vom fehlenden CI abgesehen) schlägt sie so mach einen neuen Receiver noch.

Gruß Gorcon

4. MystRaver

MystRaver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sind dann die Analogen programme in Digital?Und angenommen ich nehm dann ein Abo hab ich dann nur die Abo sender oder krieg ich da noch zusätzliche Sender?

5. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Die Analogen bleiben analog (kannst Du weiter mit dem TV-Tuner empfangen). Auch am unverschlüsselten Grundangebot ändert sich nix. Je nach Investition können dann aber noch weitere digitale Programme freigeschalten werden.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Guck Dir mal die Receiver von EWT an. Das sind Conax Receiver:
    http://www.ewt-breitbandnetze.de/de/cable/products/digital_tv_2.htm

Und dazu noch ein Zitat aus dem Topfield Forum:
    Quelle: http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=22486

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oha, war mir neu, daß EWT nur noch Kabelkiosk und Co anbietet. Dann ist es natürlich Conax.

8. MystRaver

MystRaver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo hab jetzt ne Dbox 1 für Kabel (Nokia)!Wenn ich jetzt mein Anschuss auf digital umstellen lasse müsste ich doch ein paar sender mehr kriegen oder?Und wenn dan Filme in Dolpy laufen müsste ich die dann doch auch in Dolpy hören oder?(Hab nen Dolpy Digital Reciever)!Kann ich dann mir auch ein Abo zulegen wenn ich will bzw.passt dann die Karte in die Dbox?

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, da die d-box kein CONAX kann. Mit der Box kannst du nur unverschlüsselte Sender empfangen.

10. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Noch ist es so, dass EWT vielfach die Signale der KDG durchlässt. Wird aber nach und nach umgestellt, in den nächsten Jahren. Dann gibt's auch hier bei uns kein KD Home mehr sondern Kabelkiosk mit Conax-Verschlüsslung.