1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lan-do, 9. Oktober 2005.

  1. lan-do

    lan-do Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo *,

    bin Neuling im SAT-Empfang Umfeld - deshalb die Bitte ob mir jemand erklären kann was ich alles brauche um folgendes zu erreichen:

    In unserem Haus befinden sich in 5 Zimmern standard Antennendosen inkl. Verkabelung sehr neuen Datums (2005).
    Auf dem Dach habe ich für alle Fälle einen Mast anbringen lassen für eine SAT-Antenne.
    Nun möchte ich in allen 5 Zimmern wahlweise Astra oder Hotbird empfangen können.
    Was brauche ich dafür alles (LNBs, Kabel, Multischalter, etc.)? Mit was für Kosten muss ich rechnen? Wie ist der Empfang bei schlechtem Wetter?
    Oder, ist es vielleich sinnvoller für die deutschsprachigen Sender DVB-T zu installieren - dann bräuchte ich aber für Hotbird noch einen zusätzlichen Sat-Receiver, richtig?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt....und Dank im voraus.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger sucht Hilfe