1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hannoveraner86, 12. September 2011.

  1. Hannoveraner86

    Hannoveraner86 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Hallo Forum,

    ich versuche das Thema schon mit dem Forum nachzuvollziehen,bin auch technisch nicht ganz unversiert, da ich aber nicht weiterkomme hab ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf eure fachkundige Infos/Beratung!

    Zuhause schaue ich als Sky-Kunde ganz normal über einen sat-Receiver von Sky und einer v13 Karte Bundesliga etc.
    Gerne würde ich aber auch mal bei Freunden in Hannover (weiß nicht genau ob das kmg oder Kabel Deutschland ist) die Karte mitnehmen und dort gemeinsam schauen. Dort ist ein aktueller Samsung Fernseher mit ci+ Schacht.
    Nun mein Problem: was benötige ich alles um auch dort Sky zu gucken? Welches Modul? Was für ein Programmer? Gibt es soetwas schon fertig? Was sind CAIDs und was haben die damit zutun?

    Wäre über deine Hilfe sehr denkbar!
    Schöne Woche
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    Hi,

    das geht nur bei kleinen, privaten Kabelnetzen, die Sat 1:1 einspielen. Ohne Details zum KNB kaum zu beantworten.

    Gruß
     
  3. Durruti

    Durruti Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    Also ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da es mich auch betrifft ...
    Ich wollte demnächst SKY go dazu buchen und habe dadurch ein ähnliches Problem...

    Wohnzimmer Sat und Schlafzimmer Kabel...
    Wohnraum Hannover: Kabel Deutschland

    Jetzt gehe ich mal davon aus das KD das Signal hier durchschleift (schließlich hat meine Kabel Karte ohne größeren Probleme nach der Umstellung auf Sat funktioniert)
    Allerdings ist das schon ein weilchen her...

    Hat KD schon die Einspeisung im Raum Hannover geändert?

    und wenn nein welchen Receiver brauche ich?

    Danke
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    Im KDG Netz gibt es da generell keinerlei Chancen mehr. Die Sky Sat Caids wurden alle mit der Zeit in den Netzen entfernt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/273143-kdg-schaltet-sat-caids-ab.html

    Ging bei mir bis glaub Mai noch, dann war schluss.

    Edit: Hier die Bestätigung, das es seit Mai auch im Netz Hannover nicht mehr geht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.ph...79e9154b7f9995aac01b9994b44e&start=40#p232750
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  5. Durruti

    Durruti Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    ok, dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid...bleibt aber die frage wie ich das jetzt am geschicktesten löse???

    mist,jetzt könnte ich mich ärgern, dass ich mir damals für meine "tarn schüssel" kein twin lnb gekauft habe...
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    Bei Sky Go bekommt man nur Smartcards für eine Empfangsart. Also entweder 2x Sat oder 2x Kabel. Mischen geht nicht.

    Entweder komplett auf Sat umsteigen, oder zurück auf Kabel. Und normale Twin LNBs kosten auch nicht die Welt.
     
  7. Durruti

    Durruti Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    das mit den karten weiß ich schon...die idee war halt nur mit einer v13 karte einen kabel receiver zu betreiben
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    Das geht nicht, da ja weiterhin das KDG Signal verwendet wird, das keine Sat Verschlüsselung enthält = es wird nichts mit der V13 entschlüsselt. Wenn bräuchtest du eine eigene kleine Kopfstation die dir DVB-S in DVB-C umwandelt. Das ist aber nicht gerade billig (mehrere 1000 Euro) und zu umständlich für 2 Geräte.
     
  9. Durruti

    Durruti Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    ist ja so oder so auch ein luxus problem ;)
    hab ja auch ne dream 800 und so ist mir durch ein app auch möglich mittels wlan sky auf meinen acer a500 zu streamen...letztendlich wollte ich eigentlich nur die möglichkeit haben fuba - wenn man mal nachtdienst hat oder so - mobil zu schauen...
    dann strickt man die idee ja weiter...
    aller 2.receiver ins schlafzimmer und so weiter und sofort...
    offensichtlich kann ich diese idee aber abschreiben...
    zum einen wollen die 12 euro von mir (vertrag läuft aus) und zum anderen scheint es eh nur eine stream möglichkeit zu geben...da funzt allerdings kein hd und man kann auch immer nur einen sender gleichzeitig schauen ...schade
     
  10. Barton-Fink

    Barton-Fink Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfänger: Sky Satellit v13 Karte bei Kabel benutzen

    bei mir ging v13 in kabel deutschland bis ende juni, danach wurden die caids abgeschaltet, war generell schön als pendler mit der sat karte auch in der 2.wohnung zu schauen, geht nun leider nichtmehr
     

Diese Seite empfehlen