1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Hilfe ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bling-Bling, 8. November 2006.

  1. Bling-Bling

    Bling-Bling Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    also bei mir is alles angeschlossen und startklar,am anfang hatte ich nach der installation denke ich mal hotbird,astra und türksat oder so,danach hat mein bruder astra und türksat gelöscht, also was mir unbedingt fehlt ist PRO SIEBEN und vielleicht n programm wo man sich champions league anschauen kann,also 1. bräuchte ich hilfe was ich bei meinem digitalen receiver eingeben muss damit ich wieder astra empfange und was man villeicht noch extra machen muss falls das programm das man habn will nicht automatisch gefunden wurde ??????:eek: Wohnort: München
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Anfänger Hilfe ?????

    Wenn es nur die fehlenden Programme sind: einfach in´s Menü gehen und den automatischen Suchlauf für Astra starten, den Rest macht dann die Box von allein.
     
  3. Bling-Bling

    Bling-Bling Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Anfänger Hilfe ?????

    die sache ist nur die Astra hab ich nicht mehr,wie kann ich sie wieder finden muss ich dazu ins "menü" gehen "antenneeinstellung" "neues satellit" dann muss man aber drunter alles ausfüllen wie LNB Typ,DSEQC, DSEQC Schalter usw ????

    P.S beim "Installieren" hab ich 4 Möglichkeiten: Antenneeinstellung, Auto Scan, TP Suche und Suchen Voreinstellung
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Anfänger Hilfe ?????

    Tja, niemand hier weiß, wieviel LNB´s Du an Deinen Schüsseln hast und wie sie denn verschaltet sind, Du hast dieses Geheimnis bislang für Dich behalten. Bei nur 2 LNB´s für Astra und Turksat ist aber die Auswahl der Diseqc-Einstellungen ziemlich begrenzt, das ist Dein Vorteil. Halt Diseqc 1 oder Diseqc 2. Als Suchmethode solltest Du den Autoscan nehmen.
     
  5. Bling-Bling

    Bling-Bling Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Anfänger Hilfe ?????


    also ich hab n receiver im wohnzimmer und n im schlafzimmer.....bei LNB Typ kann ich zwischen Standard,Universal und Benutzer wählen....und diseqc zwischen 1.0 und 1.1,Schalter bis zu 16/16 ?????
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Anfänger Hilfe ?????

    Wenn die Anlage neu ist, sollte der LNB-Typ ein "Universal-LNB" sein. Wahrscheinlich wirst Du für eine Schalteransteuerung den Diseqc-Level 1.0 nutzen müssen, so er denn vorhanden ist. Ein Blick auf sein Gehäuse verschafft Dir Gewißheit. Wenn Du nur zwei Satelliten empfangen können sollst, beschränken sich die möglichen Diseqc-Einstellungen auf eben diese beiden Möglichkeiten: Diseqc 1/Diseqc A/AA bzw. Diseqc 2/Diseqc B/AB.
     
  7. Bling-Bling

    Bling-Bling Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Anfänger Hilfe ?????

    die is nicht ganz neu hab ich scho seit paar wochen,und am anfang hatte ich mehr als zwei sateliten:astra,hotbird und türksat......aber ich komme jetzt trotzdem nicht weiter.....irgendwie sind wir nicht auf der gleichen wellenlänge,ich will nur astra finden,sollte ja nicht so schwierig sein zu erklären für jemanden der sich da auskennt,weil das n neu bereich fürmich is in sachen technik.......?:eek:
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Anfänger Hilfe ?????

    Tja, Rätselstunde machen wir hier aber nicht :cool: Ich will Dir ja gerne helfen, aber bislang hast Du noch immer kein Wort darüber verloren, was für eine Hardware Du im Einsatz hast, ob und wie sie verschaltet ist, ob und wie die Schüssel ausgerichtet ist, welche Satelliten Du eigentlich empfängst bzw. empfangen willst. Eine Glaskugel habe ich leider nicht :confused:
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger Hilfe ?????

    Bei Bling-Bling muß ich unwillkürlich an Bachvolker denken.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen