1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Hilfe bei Sat-Anlagen Planung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lustikus, 27. Oktober 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Anfänger: Hilfe bei Sat-Anlagen Planung

    Hallo, Lustikus,
    das mit vier Satelliten war nur hypothetisch, da Du ja eventuell nur zwei Positionen auf maximal vier Receiver verteilen willst reicht ein Monoblock-Quad-lnb, und der ist auch für eine 85 er Schüssel ausgelegt.
    Aber zu den von Dir erwähnten Diseq's, die sind Bestandteil von Twin-Quad-Octo-lnb's, je nach Größe des Verteilnetzes (mehrere Empfangstellen) benötigt man noch zusätzlich 2/1 oder 4/1 DiseqC Schalter, die Frage ist immer wie stabil läuft so eine Anlage gegenüber der Version Universal-Quattro-lnb plus Multischalter.
    @Nelli22.08,
    bei der Variante zwei Monoblock-Quad-lnb's plus vier 2/1 Diseqc Schaltern, wird am Receiver auf DiseqC 1 oder 2 eingestellt, und für die Satelliten halt auf A,B,C,D oder 1,2,3,4 je nach Receivermodell.
    Gruß, Grognard.
     
  2. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Anfänger: Hilfe bei Sat-Anlagen Planung

    Analog wird irgendwann abgeschaltet das stimmt schon, aber bis dahin kann man es noch nutzen. Der Unterschied liegt auch an der Sendervielfalt, die ist beim Analogen geringer (hab mal bei Astra nachgesehen). Viele Leute haben halt schon auf Digital umgerüstet und ich schätze die Sender wissen das, und versuchen mit der Verschlüsselung die Leute abzuziehen. Da hilft nur Boykott!

    Mal sehen ich bin mir auch noch nicht sicher was für ein Receiver letztendlich besorgt wird...:eek: