1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger hat gekauft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lantis, 9. September 2004.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anfänger hat gekauft

    Das Problem bei der kleinen ist, da geht keine HD rein und wenn ich das richtig gelesen habe, wollte er schon eine Festplatte haben, also DM-7000S.

    Dafür bin ich mit dem Kasten (abgesehen vom Twintuner, den ich hier leider eh nicht anklemmen könnte) wunschlos glücklich...
     
  2. Lantis

    Lantis Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger hat gekauft

    hm naja hört sich schon gut an,so wie ich das verstanden habe hat die ne netztwerkkarte?! also könnte ich die quasi mit in mein netzwerk hängen und die filme dann aufn rechner ziehen?!
    naja vielleicht steig ich aber erstmal ne nummer kleiner ein. von humax hatte ich auch ma einen mit 40gb hd gesehen für 149 euro
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger hat gekauft

    ALso 149€ für nen HDD Receiver geht net.

    Die Dreambox hat nen LAN Anschluss und natürlich auch Netzwerkunterstützung
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfänger hat gekauft

    :) Schaue Dir mal die Topfield-Geräte,4000/5000 PVR an.Sind immer noch die meistverkauften DVB-Receiver mit Festplatte und kinderleicht zu bedienen.
    Dreambox ist ein Topteil,aber auch ein Gerät für Freaks.:winken:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger hat gekauft

    Jap das stimmt.

    Bei der Dreambox braucht man schon etwas Bastlerwillen, es ist gewiss keine Box, die man auspackt und gleich nen Senkrechtstart machen kann, sondern auch mal paar Rückschläge hinnehmen muss. Man muss sich schon etwas reinarbeiten, aber dann ist sie echt wohl der beste Receiver aufm Markt.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger hat gekauft

    Doch freilich geht das, nur halt weder von dream noch von topfield. Der Hyundai kostet beim billigsten Anbieter 138€ da steckt man nur noch ne ganz gewöhnliche IDE Platte bis 120GB an und los gehts. Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr ob das der mit oder ohne CI war.

    Gruss Uli
     
  7. Lantis

    Lantis Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Lantis

    Lantis Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfänger hat gekauft

    DVB-T-Receiver sind einem digitalem Sat-Receiver recht ähnlich (das sind dann DVB-S-Receiver), Unterschied zwischen beiden ist der Tuner, bei DVB-T ist der für Empfang über Haus- oder Zimmerantenne, während der Tuner bei DVB-S für den Empfang von Satellitensignalen ausgelegt ist. Du brauchst also einen DVB-S-Receiver, der von dir angesprochene Humax ist so einer.
     
  10. Lantis

    Lantis Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger hat gekauft

    ...nunja bin zu dem schluss gekommen, mir erstmal einen billigen receiver ohne hdd und ohne irgendwelches anderes schickimicki zu kaufen. werde dann wohl für die zukunft die dreambox oder ein topfield gerät planen.


    was könnt ihr mir als billiggerät empehlen? wie siehts damt aus? http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321693