1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bernie44, 25. Dezember 2003.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe einmal eine Frage, ich muss dabei schreiben das ich gerade erst damit anfange mich mit dem Thema Digital Fernsehen zu beschäftigen.
    Also ich wohne in Köln und habe Kabelfernsehen.
    Meine Frage wäre ob sich die Anschaffung eines Digital Receivers für mich lohnt bzw. was ich damit mehr oder besser über Kabel empfangen kann?
    Hoffe die Frage ist nicht zu dumm für dieses Forum
    Vielen Dank und schöne Feiertage
    durchein Gruss Bernie
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    das kommt zuerst mal auf deinen Kabel Provider an. Wenn du bei ISH bist und in Köln wohnst bekommst zu seit November eine riesen Menge tolle neue Programme und dann würde ich sagen definitv ja, es lohnt sich.
    Im übrigen wird es in ein paar Jahren NUR NOCH digital tv über Kabel geben, da man plant das andere abzuschalten. Also nötig ist digital TV so oder so irgendwann.
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Dankeschön, für die schnelle Antwort.
    Ich bekomme leider über ish keine digitalen Programme, weil es die zuerst einmal nur linksrheinisch gibt und ich rechtsrheinisch wohne.
    Ist eine Set-Top-Box eigentlich das gleiche wie ein Digital Receiver?
     
  4. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Ja, ist nur ein anderer Begriff dafür...

    Gruss
    d-talk
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Was für einen Receiver könnt Ihr mir denn bitte
    empfehlen.Wie schon geschrieben brauche ich einen für Kabelempfang.

    Danke Gruss Bernie
     

Diese Seite empfehlen