1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht mal Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von svenmartens, 27. September 2004.

  1. svenmartens

    svenmartens Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    hallo zusammen,

    brauche mal ein paar tips von euch!!!
    ich wohne in hamburg und möchte natürlich auch ins digitale zeitalter einsteigen!
    ich möchte gern meinen kabelanschluss kündigen, bin premiere kunde.
    erste frage geht das überhaupt? also premiere ohne kabel und dazu digitales fernsehen??

    ich habe gelesen, man braucht eine karte um digitales fernsehen empfangen zu können, ist das so richtig??

    welchen vorteil hätte es den kabelanschluss zu behalten??

    ich wäre für einige tips sehr dankbar!!

    sven

    :confused::eek::eek:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    Willst du digitales Fernsehen über Sat oder Antenne?
     
  3. svenmartens

    svenmartens Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    über antenne, da ich hier keine sat schüssel aufstellen darf!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    dann geht kein Premiere.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    Paar Sachen dazu:
    Mehr Informationen über DVB-T, also digitales Fernsehen über die normale Hausantenne gibt es hier:
    http://www.ueberallfernsehen.de
    Premiere wird nur über Sat oder Kabel verbreitet.
    ne "Karte" brauchst Du, wenn Du digitales Fernsehen (oder analoges) auf dem PC schauen möchtest. Für den heimischen Fernseher brauchst Du ne Set-Top-Box, ähnlich einem Sat-Receiver oder Deiner jetzigen Kabelbox.
    Ist auf dem Balkon Platz für eine Sat-Schüssel? Die darf man dann dort aufstellen, wenn sie nicht fest montiert ist, ähnlich einem Sonnenschirm.
     
  6. svenmartens

    svenmartens Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    ne schüssel geht hier leider nicht!!!

    kann ich denn meinen premiere decoder auch nutzen, habe gelesen, das der auch tut um digital empfangen zu können!?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    Nein, das System digitales Fernsehen über Kabel ist mit digitales Fernsehen über Hausantenne so nicht kompatibel. Auch nicht zu digitales Fernsehen über Satellit.
     
  8. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    @svenmartens
    ohne sat oder kabel premiere? geht nicht.
    mit dem "alten" digireceiver sat empfangen? geht nicht.
    über hausantenne digital kucken? geht nicht.
    über dvb-t digital kucken? geht, aber eben kein premiere.
    ich glaube du behälst deinen kabelanschluss besser, hart aber wahr...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    Doch, das geht, die bisherigen Antennen kann man verwenden. Es braucht nur die entsprechende Set-Top-Box und das Gebiet muß natürlich mit DVB-T versorgt sein.
     
  10. svenmartens

    svenmartens Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Anfänger braucht mal Hilfe!!!

    nun bin ich noch verwirrter, lach!!

    ich kann doch aber mit kabel und meiner premiere d-box digital fernsehen empfangen, oder aber ohne kabel über antenne und meiner d-box digital empfangen, wenn dann auch kein premiere mehr, oder??
    *ich will zurück zu den büchern, lach*
     

Diese Seite empfehlen