1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matthiask, 7. August 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Wenn die alle englisch sind (also BBC, Sky TV), dann bist Du wahrscheinlich bei ASTRA2/Eurobird gelandet, ein beliebter Fehler bei jung und alt. Du mußt die Schüssel ca. 9° Richtung Westen drehen, noch ein klein bißchen steiler stellen, dann bekommst Du beim Satfinder nochmal ordentlich Ausschlag, das ist dann die richtige Orbitposition.
    Oder schreib doch, welche Programme er findet (paar Beispiele)
     
  2. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Danke! Hab Blackwolf doch erreicht! Er hat mir geholfen! Ich war auf astra2! Jetzt bin ich aber richtig!