1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matthiask, 7. August 2004.

  1. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Ich werde das so anklemmen! Und wie finde ich dann den Sateliet? Wo muss ich den finder anklemmen?
     
  2. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Den Finder muss man in einer der vier Leitungen zwischen LNB und Multischalter einschleifen, welche Leistung ist egal, den Mulitschalter dazu unbedingt ans Netz anschliessen, danach einstellen. Grobeinstellung : Richtung Süden, minimal nach Osten, ca 30-40 Grad "Höhe oder Neigung" einstellen und dann Suchen, viel Spass.

    Hmm ,Richtig, aber mit den 99,9 Prozent wäre ich vorsichtig , Firmen wie Axing, Hirschmann und Ankaro verkaufen Multischalter mit Quad funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Für meine Begriffe ist es halt stinknormal das bei einem 5/x Multischalter 22KHz an den LNB Anschlüssen steht. Kenn das eigentlich nicht anders.

    Blockmaster
     
  5. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Ok alles soweit gemacht! Aber es kommt gar nix! Egal wo ich den SatelietenFinder dranklemme! Kann es sein das ich die LNB oder den Multischalter kaputt gemacht habe weil ich ihn mal falsch angeklemmt habe?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Der Satfinder ist also tot?
     
  7. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Ne der Satfinder piept! Ich stelle den so ein das nur 2 von 6 LEDs leuchten und er einen gleichmäßigen piepton von sich gibt! Aber egal wo ich die schüssel hindrehe es verändert sich nichts! Weder am piepen noch an den LEDS!
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe

    jetzt kommt natürlich irgendwie die Frage auf was du da überhaupt einstellst. Wenn das immer gleichmäßig leuchtet, kann es sein, daß das einfach wieder dieser Testmodus ist, der Dir sagt, daß das Ding über das Koaxkabel Strom bezieht. Hast Du die Gebrauchsanweisung zu diesem Sat-Finder oder den schon mal woanders eingesetzt? (=Dann wüßte man auch wie das Dingen funktioniert.)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  10. matthiask

    matthiask Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    hab mir jetzt ne Singel LNB geholt zum testen und einen Reciver und Fehrnseher direct angeschlossen! Hab dann über das Sat Finder Programm des Recivers auch ein Sat gefunden welchen weis ich nicht genau auf jeden fall tun die vorher einprogramierten programme nicht! Und wenn ich den suchen lasse dann findet der auch programme! Aber die sind alle nur in englisch! Wer kann mir helfen! BlackWolf ist ja leider offline!