1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe zum Onys

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ixos, 21. Juli 2014.

  1. ixos

    ixos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig im Forum gelesen und gesucht, aber komme zu keinem Ergebnis.

    Ich habe 2 Technisat-TV mit integriertem Receiver. Im CI Schacht habe ich ein ONYS Modul hardware/rev 1.0

    Da drin steckt eine HD02 Karte, die 1 Jahr lief und jetzt zum 14.7. abgelaufen ist.

    Gehe ich ins Menü auf CI Slot 1 steht dort

    CI Slot 1: Max Welt (was heißt das?)
    Version
    SW Crypt 1.07
    Release: 15:03:39 Apr 20 2012

    Seit Beginn habe ich bei den HD Sendern nach dem Einschalten folgende Meldung:

    Programm ist verschlüsselt
    Verschlüsslungssystem:
    Nagravision (1830), Videoguard(9c4)

    Die Meldung ging in 75% der Fälle dann weg und ich konnte HD gucken. Oft blieb die Meldung aber auch und ich musste den TV neu starten oder das Modul neu einsetzen - manchmal Beides.

    Jetzt würde ich meine Karte gerne einfach verlängern, da meines Wissens nach die HD03 Karte das Aufnehmen von HD untersagt.

    Mein Dad hat seine Karte mal verlängert und dann gingen plötzlich die HD Sender nicht mehr. Da wardn 60€ für die Katz.

    Die Frage ist jetzt, brauche ich nur ein Software-Update? Kann ich meine 02er Karte einfach aufladen? Taugt mein Onys Modul was? Warum öffnet es so oft nicht die Karte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Hallo ixos ,
    willkommen im DF-Forum. :)

    Welches Onys-Cam ist bei dir vorhanden?

    Das einfache (ohne Mini-SIM-Card Steckplatz) > Onys CAM CI Modul mit Xcrypt Verschlsselung | HM-Sat
    dafür wäre die Modul-Firmware für das UniCam geeignet, siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-244.html

    Oder das Onys-Cam Twin, hier dargestellt > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-6.html#post6611999
    mit der Modul-FW für das MaxCam-Twin (V1) kompatibel.

    Beide Onys-Cam Varianten sollten auch für eine Freischaltung der HD02 / HD01 Karte geeignet sein,
    mit aktueller / nahezu aktueller und zugehöriger Modul-Firmware.
    Anleitung für den USB-Programmer > http://www.multi-kom.de/satprodukte/...mmer%20USB.pdf
    Noch dieser Hinweis für HD+ Nutzung: im Cam-Menü (unter Einstellungen / Paket hinzufügen) HD-P on

    Niemals eine HD03 Karte akzeptieren, funktioniert nur in Gängeltechnik (Aufzeichnungssperre mit CI+ Modul):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-hd-plus-vs-ci-plus-modul-2.html#post5216883 / HD+ Schrott-Technik > via EPG auch Restriktionen bei RTL SD möglich !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  3. ixos

    ixos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Hey hey,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Das sieht schon mal sehr gut aus. Mein CI Programmierer ist heute angekommen. Liegt aber noch beim Nachbarn. Sobald ich den habe, lege ich los.

    Ich habe übrigens das Onys Twin Modul V1 . Bin gespannt, ob nach dem Update der Fehler weg ist.

    Momentan bekomme ich auch keine Meldung, dass meine Karte abgelaufen ist. Auch die Jungs bei HD+ hatten keine Info, dass die Karte aktiviert ist. Wie kan das sein? Hab ja 1 Jahr lang geguckt?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Wie sollen die erfahren, ob und wann eine Karte aktiviert wird ? NSA ? KGB ?
    Es gibt keine Rückkanaltechnik per SAT.
     
  5. ixos

    ixos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Tja kein Plan. Ich habe das Modul damals mit Karte erhalten, daher weiß ich nicht, was damit gemacht wurde. Ich dachte bisher, dass man die Karte über's Internet/Telefon aktivieren muss. Somit wäre bei HD+ ja schon klar, dass die aktiv ist. Oder nicht?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Nein. Die Karte wird nur in geeignete Hardware gesteckt und ist dann aktiv.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Aber nur bei der Erstaktivierung, wenn die Karte anonym gekauft wurde und die im Laden gekaufte Verlängerung dann auch anonym in einem Internet-Cafe (ohne Registrierung) oder mittels offenem WLAN erfolgt, dann kann RTL/HD+ keinen Kartenbesitzer zuordnen. :LOL: :cool:
    Digital TV: Doetz: "Es war ein Fehler" > ... "Ja, es war und ist ein Fehler,
    eine Infrastruktur auf- und zu bauen, die nicht in der Lage ist, zu adressieren" ... :eek:
     
  8. ixos

    ixos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Ok also vielen Dank erstmal! Für mich ist jetzt noch eine Frage offen:

    Mein Vater konnte seine HD02 Karte nach dem Verlängern nicht mehr nutzen. Weder im Onys noch im Unicrypt. Schiebt er sie ins Gängelmodul, läuft sie ohne Probleme.

    Woran kann das liegen? Veraltete Softwareversion des CI Moduls? Da stellt sich mir nur die Frage, was HD+ für ein Signal senden kann, dass dann plötzlich das Öffnen verbietet?

    Und was mich noch interessiert: die Damen und Herren von HD+ fragten mich, ob ich die entsprechende Meldung zum Verlängern habe. Diese habe ich nicht. Sie meinte, dass die Karte nicht mit dem Modul kommuniziert und ich daher mit dem Modul zum Händler gehen soll.

    Kommt die Verlängerungsmeldung nicht, weil mein Modul mit der Software 1.07 läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  9. ixos

    ixos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Kleines Update:

    Hab die Karte verlängert und ES GEHT ! :winken::D:winken:

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anfänger braucht Hilfe zum Onys

    Über die Nutzung von alternativer Technik sollte man sich weder mit HD Plus noch mit SKY unterhalten!
    Wenn die Kartennummer bei denen bekannt ist, dann kann damit die Pay-TV Karte gesperrt werden,
    Verstoss gegen die AGB.

    Von alternativer Technik erfolgt vor dem Ablauf der Abo-Nutzungszeit keine Meldung
    (nach Ablauf sind die Programme dunkel), das kann bisher nur zertifizierte Technik.

    Schön, dass jetzt die HD02 Karte wieder funktioniert, hoffentlich auch ohne Freezer
    oder ohne Aussetzer. Die Funktion mit dem Onys-Cam jetzt aber nicht an HD+ weitermelden :rolleyes:!
    Welche Modul-Firmware hast du aufgespielt, Atlantic_v1.51.zip ?
     

Diese Seite empfehlen