1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xeqter, 4. März 2017.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Konkrete Hilfe, bzw. Empfehlungen kannst du hier erst erwarten wenn du deinen neuen Kabelanbieter mit Namen nennst.
    Du solltest erst mal herausfinden was dieser für Angebote an Technik und Sender-Paketen macht, danach kann man schauen
    was man davon in Anspruch nimmt und vielleicht durch alternative Technik ersetzen könnte.
    Du brauchst übrigens auch für Sky einen konkreten Namen deines neuen Providers, sonst
    können die dir nicht die passende Karte zusenden.
     
  2. xeqter

    xeqter Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist leider genau das Problem!
    Kabeldeutschland ist NICHT mein Provider. Mit denen habe ich telefoniert.
    Der Hausverwalter hat mich an den zuständigen Elektriker verwiesen, welcher mir als Provider wiederum nur gesagt hat, dass es ein "Privatkabelnetz" oder "sonstiger Anbieter" sei. Einen konkreten Namen konnte er mir nicht nennen. Wie soll ich Eurer Meinung nach weitermachen?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja wenn dieser Anbieter wirklich einfach Astra einspeist, brauchst du bei Sky gar nichts ändern.
    Und dann wäre das Modul meine Kaufempfehlung, welches auch mit gepairten Sky-Karten klar kommt
    AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle ) | Alphacrypt | CI / CA Module | Digital Sat-Receiver, accessoires - hm-sat-shop.de

    Mit Programmer ist besser, damit man auch auf Veränderungen reagieren kann.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Wohnst du denn schon in der neuen Wohnung oder versuchst du das alles schon im Vorfeld aus der Ferne zu regeln?
    Die Kosten fürs Kabel-TV sind in den Nebenkosten? Dann sollte der Vermieter doch wissen mit wem er einen Vertrag hat?
    Nachbarn die auch TV schauen gibt es bestimmt auch im neuen Haus?
    Kaufen würde ich vorher nichts! Sollte wirklich das Sat-Signal eingespeist werden funktioniert natürlich auch dein Sky Receiver weiter.
     
  5. xeqter

    xeqter Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aktuell versuche ich alles im Vorfeld zu klären, weil ich beim Einzug die Dinge gerne nahtlos in Betrieb nehmen würde.
    Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, gibt es leider keinen Vermieter, sondern lediglich eine Hausverwaltung, welche mich aber wiederum an diesen Elektriker weitergeleitet hat, welcher wiederum behauptet dass es sich bei dem Anschluss um "Sonstige Anbieter" bzw um ein "Privatkabelnetz" handelt.

    Folgende Info habe ich bei diesem Elektriker auf der Seite gefunden:

    http://www.elektrotechnik-lechner.de/index_htm_files/Digitale Programmbelegung Schwabhausen.pdf

    "Für den Empfang ist ein digitaler Kabelreceiver bzw. HD-Kabelreceiver notwendig. Weitere Pay-TV Programme und Fremdsprachenpakete sowie HD+ Kanäle werden über den Kabelkiosk eingespeist. (Info unter www.kabelkiosk.de)"

    Hilft uns das vllt. weiter?
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Nicht unbedingt. Kabelkiosk kenne ich aber vom Kabelanschluss meiner Tochter. Da heißt der Anbieter Telekom TeleVision.
    Für den TV brauchst du ein Modul von Kabelkiosk für alles was Pay TV ist außer Sky! Für Sky brauchst du einen extra (Kabel)
    Receiver, die Programme lassen sich nicht mit dem Modul von Kabelkiosk entschlüsseln.
    Versuche das mit Sky bei der Ummeldung zu klären. Ob es für diesen Kabelanbieter von Sky Ci+ Module gibt kann ich nicht
    beantworten. Dein TV hat aber auch nur einen CI Schacht, schlecht bei zwei Anbietern mit verschiedener Verschlüsselung.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein das ACL Modul aus Beitrag #13 funktioniert hier auch.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Das mag stimmen, in seinen TV passt aber nur ein Modul. Ich glaube nicht das er in Zukunft auf alle anderen HD Sender
    verzichten möchte?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf "alle" anderen braucht man deswegen ja auch nicht verzichten. ;)
     
  10. xeqter

    xeqter Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnten wir das nochmal kurz aufgreifen? Was meint ihr mit "alle"? Bis dato habe ich ARD / ZDF und einige wenige in HD sowie meine Sky Sender.

    Würde das mit dem Modul aus #13 auch wieder so sein?