1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht erste hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sven007, 25. November 2005.

  1. sven007

    sven007 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich weiß ich soll die sm betätigen,das habe ich auch getan aber leider finde ich nichts !?.bitte seid so nett und beantwortet mir meine fragen ;) .
    ich besitze nun seid 1 monat einen pdr9700 für sat. bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden bis jetzt ;) .aber habe denoch fragen und bitte denkt drann bin ein absulter neuling:eek: .
    frage: 1.
    ich habe 2 sat kabel an meinem hm angeschloßen aber das bild in bild funktioniert nur bedingt auf bestimmten kanälen warum?
    frage:2
    wenn ich eine sendung aufnehmen will dann kann ich keine 2 sendung sehen der hm sagt dann immer fehler 2 kein empfng.
    frage3:
    ich habe ein video rec angeschlossen über scart warum findet der rec nicht die programme vom hm?
    frage4:
    würde gerne die sendungen von der festplatte auf video aufnehmen geht das?

    Ich würde micht darüber freuen wenn ihr mir zu meinen fragen antwortet :love:

    und nich böse sein aber bei der menge an themen hier habe ich nach einer stunde immer noch nichts gefunden danke gruß sven:winken:
     
  2. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    Hallo Sven, kann mometan leider nur deine Frage Nr. 4 beantworten. Ist ganz einfach von der Festplatte auf Video oder DVD aufzunehmen, du musst nur die beiden Geräte mit einem Scart Kabel verbinden dann ins Archiv wechseln, Film auswählen, abspielen lassen und Video auf Aufnahme stellen:p
     
  3. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    zu1. In den Einstellungen den Antennenempfang auf Dual (same) stellen.
    zu2. siehe 1., dann funktioniert auch PIP
    zu3. Der VCR kann keine Sat-Progr. empfangen, also mit Scartkabel verbinden und den VCR auf einen AV-Platz (AV1,E1 o.ä.) einstellen.
    zu4. Ja, das geht, siehe 3.
     
  4. sven007

    sven007 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    woow das finde ich ja super das ich so schnelle antworten bekommen habe!!! danke euch beiden !!!gruß aus dem norden sven
     
  5. emden01

    emden01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    Hallo hab da mal ne Frage .
    Bei meinen Humax pdr 9700 werde ich immer bei einigen Sendern ausgesperrt.
    Schalte ich auf Pro markt Tv ist erst bild und ton da,nach ca.20 sek.erscheint "dieser Kanal ist Verschlüsselt oder nicht verfügbar"und das bild ist weg.
    Das gleiche auch bei Orion Tv ,Venus tv,Traumpartner Tv usw..
    Bei Bild in Bild kann ich diese Sender weiter sehen.Bei meinen Kollegen die Kathrein und billige Baumarkt Receiver haben ist das nicht der fall.
    Habt Ihr das auch oder hat mein Receiver eine macke.
    Danke schon mal.
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    Das macht "meiner" auch. Aber, ich denke, dass heißt: Warten auf ein Softwareupdate..........:(
    Auf der anderen Seite, ich sehe diese Sender eigendlich nicht, und somit auch kein Verlust.....:cool: :eek: :winken:

    MfG
    ToSchu
     
  7. emden01

    emden01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    Es geht nur um das prinzip.Man kauft einen Receiver und der soll dann auch alles zeigen . Die Sender Orion Tv ,Venus tv,Traumpartner Tv usw..
    brauch ich auch nicht aber sie sollten zu sehen sein.
    ( Du kaufst ja auch kein Auto ohne Reseverad mur weil du in den lezten 10 Jahren keinen platten hattest.)
     
  8. sven007

    sven007 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Anfänger braucht erste hilfe

    :winken: hallo das sit bei mir auch der fall :eek: liegt es wirklich nur an den software update? wer weiß mehr und wann kommt diese update??????
     

Diese Seite empfehlen