1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger bräuchte mal eure Ratschläge.......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian36, 31. Mai 2002.

  1. Christian36

    Christian36 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo und einen schönen Tag ins Forum,
    Ich stehe in absehbarer Zeit vor der Frage, wie und was brauche ich alles um mir eine möglichst "einfache" (da absoluter Anfänger) Digitale Astra 2 Teilnehmeranlage aufzubauen = 1 TV im Wohnzimmer und 1TV im Kinderzimmer. Der Spiegel sollte zwecks geschützter Balkonmontage 80cm nicht überschreiten.
    Was brauche ich alles zum Aufbau ?
    Welches LNB damit beide unabhängig von einander sehen können?
    Wären 2 Digenius tvbox II Receiver eine gute Wahl?
    Was für einen Spiegel??, es gibt ja von billig bis teuer eigentlich alles ,die Mitte wäre für mich interessant.
    Gibt es Komplettanlagen von Digenius?
    Braucht man unbedingt einen Multischalter?
    Was mir auf jeden fall wichtig ist, ist das schnelle Umschalten von Kanal zu Kanal am Receiver (bin Zappingfreak).
    Wäre wirklich nett wenn ihr mich aufklären würdet, Danke im voraus, Christian.
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Mit einer Spiegelgröße zwischen 70 und 80 cm liegst Du auch in Sachen Schlechtwetter-Reserve auf der absolut sicheren Seite, hast aber später bei Bedarf die Option der Aufrüstung zur Multifeed-Anlage. Brauchst lediglich ein digitales TWIN-LNC und zwei Strippen, die Du zu den Receivern führst. Auf beiden Leitungen steht Dir unabhängig das komplette analoge und digitale Spektrum zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen