1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Aufbau einer Sat-Verkabelung für 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jackosurf, 5. Februar 2007.

  1. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfänger: Aufbau einer Sat-Verkabelung für 4 Teilnehmer

    Kaskadieren bedeutet im Prinzip, dass man einen Multischalter erweitern kann, indem man weitere Bausteine (Multischalterkaskaden) nachschaltet.
    Zur Veranschaulichung: http://spaun.de/html/4_sat-zf-ebenen___kaskadierbar.html Dadurch lassen sich mehr Teilnehmerausgänge realisieren. Wenn du aber nie mehr als 8 brauchen wirst, ist diese Funktion für dich nicht nötig.

    Dir müsste die Standartklasse reichen (SMS 5809 NF). Die Premiumklasse (SMS 5802 NF) hat eine aktive Terrestrik. D.h. ein evtl. eingespeistes Kabel- oder UKW- oder DVB-T -Signal wird verstärkt. wenn du darauf keinen Wert legst, und als LNB ein Quattro-LNB einsetzt, dann ist der SMS 5809 NF ein sehr gutes Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfänger: Aufbau einer Sat-Verkabelung für 4 Teilnehmer

    Bin grad am zusammenstellen meiner SAT-Komponenten Bestellung.

    Welches gute Quattro LNB (super Empfang!) könnte ihr mir empfehlen.
    und wo bekomme ich die SAT-Dosen die "heulnet" oben aufgeführt hat. :confused:

    Danke.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anfänger: Aufbau einer Sat-Verkabelung für 4 Teilnehmer

    die bekommst du überall wo du auch die anderen sachen kaufst. ich empfehle dir alles bei einem internet dealer zu kaufen.

    ich lege dir nochmals nahe über die UKW antenne nachzudenken. die kostet nur etwa 15 € und du hast dann überall im haus wo du die satdosen montierst auch normales radio ohne reciever.

    die satdosen waren nur als beispiel gedacht. es gibt sicherlich noch teurere als diese marke und vielleicht benötigst du auch welche mit einem satanschluss. da wo du 2 kabel hin verlegst, da kommen dann solche doppeldosen hin für einen evt TWIN reciever
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anfänger: Aufbau einer Sat-Verkabelung für 4 Teilnehmer

    Sorry hatte das Teil verwechselt, hegauner Du hast recht, mit dem Hinweis auf reinen digitalen Empfang, meinte ich, das er nur lnb's einsetzen kann, denen 12 Volt Versorgungsspannung genügt
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2007