1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android unter VMWare

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 17. März 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, die Harmony-Produkte sind von der Software her der größte Schrott, den es gibt. Das haben vermutlich früher mal irgendwelche Skript-Kiddies zusammengeschustert und heute weiß bei Logitech niemand mehr etwas damit anzufangen.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.529
    Zustimmungen:
    27.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein schon das heimische. Aber Du kannst ihn eben nur übers WLAN Netz ereichen weil die App das nicht anders zulässt. Ist WLAN in der App deaktiviert gibts eine Fehlermeldung.
    Das spielt keine Rolle, Du musst den eh extern anschließen, sonst kann das ja nicht funktionieren da VMWare kein WLAN als Hardware erkennt. (nur über USB geht das).
    Ich habe schon gesucht welche Architektur mein Android nutzt, aber nichts in den Einstellungen gefunden. Vielleicht wird ja auch ARM emuliert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein wird es nicht. Du hast x86 Android in deiner VM installiert. Das sollte aber nur ein Problem sein, wenn die gewünschte apk nur für ARM oder andere Features verfügbar ist. Die apk müssen aber nicht auf eine Architektur optimiert sein. Das harmony Dingens ist es nicht.

    Was absoluter Schwachsinn ist. Das Telefon ist im heimischen Wlan, der Hub ist im Wlan und du sollst nochmal innerhalb der App das Wlan auswählen? Das ist doch kein Konzept sondern BS.

    Sowas erwarte ich bei Apps die mit einem Gerät kommunzieren sollen, welche einen Ad-Hoc-Dienst aufbauen, etwa eine Kamera. Oder vielleicht der Hub, wenn er noch nicht ins heimische Wlan gebracht wurde.

    Wie gesagt, in meinem Androidemulator/App"Player" habe ich eine FB-Software für den TV installiert und nachdem mein PC am Router hängt und der TV über Wlan drin ist und sich daher beide im Subnetz sehen, geht das. So erwarte ich das jedenfalls bei Wlan-Kommuniktion im Heimnetz.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.529
    Zustimmungen:
    27.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Läuft aber!
    Sag das Logitech, es ist ja genauso Schwachsinn das man den Hub mit dem PC nicht per WLAN syncronisieren kann, das geht dort nur per USB was ich für meine Zwecke nicht nutzen kann/will da ich den dann ständig an und abstöpseln muss um etwas zu ändern (und das sind gern 100x am Tag weil ich da am testen bin) da der PC im anderen Zimmer steht.
    Warum wohl muss ich hier so einen riesen Aufwand machen nur um einen Hub (von einem Kumpel) neu programieren zu können?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich. In der apk Sammlung ist das ja auch nicht mit einer spezifischen Architektur gelistet.

    Mach selber :p. Als Kunde solltest du denen das schon vermitteln, was du an dem Teil vermisst. Besser wird es nur, wenn der Hersteller auch weiß, wo den Leuten der Schuh drückt.

    Ein Smarthomedings mit PC-App, welcher aber nur über USB funktioniert ist genauso Schwachfug, wie das Teil über die Android-App mittels "Wlan"auszuwählen, wenn man bereits im gleichen Lan ist.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leider gilt das nicht für Unternehmen wie Logitech. Du mußt nur in die entsprechenden Foren schauen, dem Hersteller ist das so was von egal.

    Auch wo sie letztens die undokumentierte API für den Hub dicht gemacht hatten (es funktionierte kein Drittanbieter-Steuerungssystem mehr), hatte Logitech erst reagiert, nachdem es auf Amazon vernichtende Kritiken hagelte (zeitweise wurde sogar die Bewertungsmöglichkeit für den Artikel gesperrt).

    Nein, Logitech würde die Sparte wohl auch lieber heute als morgen dicht machen. Für einen älteren Hub haben sie ja schon die für die Konfiguration notwendigen Server deaktiviert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.529
    Zustimmungen:
    27.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der reagiert leider nicht auf Mails. Selbst wenn ich Geräte Codes den schicke kommt null reaktion darauf. Auch falsch belegte FBs werden nicht geändert, das mus man dann immer selbst machen.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum wird das Gerät dann genutzt? Kann das Ding was, was die Konkurenz nicht kann?

    Ich hab nen Trackball von Logitech und so oft wie die Maustasten kaputt gehen, hätte ich den Anbieter gewechselt, aber leider gibt es in dem Formfaktor nicht wirklich ernstzunehmende Mitbewerber. Beim neuesten Modell prahlen sie endlich damit, langlebigere Mikroschalter eingebaut zu haben...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.529
    Zustimmungen:
    27.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt schlichtweg keine Konkurenz.
    Das mit den Tastern ist auch so eine Säuche. Oft lassen die sich nichtmal wechseln. (n)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Welches Modell verwendest Du bzw. muß man beim Kauf auf etwas achten? Reicht es, wenn der Stick erfolgreich unter Windows läuft?