1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android und Flash

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 25. Juli 2013.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Android und Flash

    Adobe hat Flash für Android nun mal eingestellt. Es gibt nur noch Updates über den Playstore, wenn Flash im ursprünglichen Android-Image enthalten ist.

    Die Zukunft nennt sich HTML5 . Für Myvideo gibt es auch eine APP https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.myvideo
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Android und Flash

    Ja aber das flash gibt es ja woanders zu mrunterladen

    Wie bekomme ich denn HTML 5 in den Brwoser anstatt flash oder wie soll ich das verstehen?
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Android und Flash

    Das kann der Browser von sich aus.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Android und Flash

    OK

    Und warum Nutzen dann nicht alle HTML5 anstatt Flash. Dann hat man das Problem nicht. Oder liegt das an den Websites weil die das nicht anbieten.
    Sorry stehe da nun auf dem schlauch
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Android und Flash

    Ja, oftmals gibt es noch ältere Flash Applets die historisch noch da sind, oder manche Funktionen sind auch nicht so einfach ohne Flash abzubilden, deshalb macht man es dann eben mit Flash um Zeit zu sparen.
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Android und Flash

    so ich habe die Nase nun voll. Habe nun die 3 von usern genannten Browser drauf. Boat, Dolphin, Sleipnir.
    alle möglichen Flash Versionen getestet auch die 100% gehen sollen.
    Auch habe ich alle User Agents getestet.
    Es geht nicht. allein beim Dolphin zeigt er bei southpark.de an das ich Flash 10 oder höher brauche.

    Bei allen anderen macht er schwarzes Bild mit dem Adobe logo.
    So als wollte er mir da sagen ich habe kein flash und bei dem anderen sagen ich habe zwar aber Version 9 oder älter.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Android und Flash

    So, ich habe jetzt mal den UCBrowser getestet. MySpass.de geht damit immer noch nicht aber dafür funktioniert die ZDF Mediathek damit. Mit allen anderen kam immer, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Southpark.de geht allerdings auch nicht. Wahrscheinlich ist die Flash Version dafür zu alt.
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Android und Flash

    As komische ist die Versionen die ich teste sind ja alle 11.1 nur die endnummer ist anders. Also alle die neuen trotzdem steht auf Southpark.de ,,you need flash 10.0 or higher,, ---???---
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Android und Flash

    Hab da auch immer Probleme mit dem flash player.
    Hatte vorher ein gerootetes galaxy s2.
    nie Probleme!
    jetzt hab ich das galaxy s4 und ohne rooten
    scheint da auch nichts zu laufen
    genauso wie adblock+ derselbe mist.
    will das s4 aber nicht rooten da dann die
    Garantie verfällt und das Gerät schon
    2 mal zur Reparatur musste.
    hätte ich das vorher gewusst wäre ich beim s2
    geblieben. Das s4 macht nur Probleme.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Android und Flash

    southpark.de läuft bei mir auch nicht auf Android Geräten. (nur auf dem PC)
    Die Flash-Videos dort sind irgendwie geschützt und/oder laufen nur mit der allerneuesten Flash-Version.
    Laut Wiki ist die aktuelle Android 4 Version 11.1.115.69. Adobe Flash Player - Wikipedia, the free encyclopedia
    Meine Versionen sind etwas darunter, bekomme sie aber nicht aktualisiert.
    Trotzdem irgendwie komisch das nur southpark.de nicht läuft, alles andere aber schon.