1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android TV - Amazon Video apk woher?

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von MikeBln, 20. Juli 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hat der TV überhaupt Zugriff auf den Google Play Store?
    Das Teil scheint ja sehr stark beschränkt zu sein

    Mal über den PC Browser versucht über play.google.com die App für das TV Gerät zu installieren?
     
  2. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Hallo. Ja bin mit meinem Google Konto im TV angemeldet hab vollen Zugriff auf Playstore. Nur wird mir bei Suche keine Amazon Video Android TV und keine Internet Browser angezeigt. Bei meinem Philips Oled Android TV und Nvidia Shield finde ich alles.
    Auch geht bei der App Downloader der Internet Browser nicht kommt eine glaube gesperrt Meldung.
    Dann denke ich hat TCL was an Android verändert. Sonst läuft ja alles super. Bild und Ton nach diversen Einstellungen gut.
    Android ist flott Netflix war vorinstalliert die Fernbedienung hat auch ne extra Taste dafür. Kodi mit HSK läuft auch alles. Amazon Prime über die alternative Downloader Methode geht ja. Aber was wenn die App ein Update hat. Das bekomme ich ja nicht automatisch.
    Alexa Steuerung TV funktioniert auch. Ebenso Google Assistent auf dem TV.
    Bin ja soweit zufrieden. Ist ja eh nur für Schlafzimmer. Aber das tcl was sperrt davon stand nichts in der Werbung /Produktseite.
    Auf einigen TCL TVs gibt es ja mittlerweile Amazon Video. Ich denke, da der TV neu auf dem Markt ist, wird das wohl noch kommen.
    Hab tcl mal angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
    Vielleicht geht es auch um Lizenzen die TCL nicht an Amazon und Google zahlt. Dafür das die Werbung als 3 größter TV Hersteller machen, wäre das nen Armutszeugnis. Ehrlich gesagt hätte ich noch nie von TCL vorher gehört. Nur gekauft da er spottbillig war.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Playstore hat nix mit Android zu tun. Für jede App wird festgelegt welche Produkte die App installieren dürfen. Für deinen TV gibt es wohl sehr viele Ausschlüsse. Eventuell billig Preissegment Gerät.
     
  4. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Wenn du Seite 1 Post 1 liest dann weißt du welcher TV.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowohl über den Playstore wie auch bei der Installation von Apps wird überprüft, was für ein Android-System man verwendet. Im ersten Fall bekommt man nur geeignete Apps und nicht alle angezeigt und bei der Installation von Apps auf einem dafür ungeeigneten Gerät sollte man eine entsprechende Fehlermeldung bekommen.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Man kann jede apk auf seinem Android installieren, Voraussetzung ist das System. Ob es nachher so funktioniert, wie es funktionieren soll, dass ist etwas anderes.
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann nicht jede APK installieren, wenn sie richtig programmiert wurde und eine Überprüfung des Android-Systems enthält. Einfachstes Hinderniss kann da schon die Android-Version sein, für die die APK nicht (mehr) vorgesehen ist, und kann bis zur Auflösung des Displays reichen, die nicht passend ist.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Deswegen schrieb ich die Version. Aber bisher konnte ich alles überall installieren. Außerdem gibt es noch das Side by Side Verfahren. Damit bekommst du es auf jeden Fall auf ein Gerät. :)
     
  9. Worringer

    Worringer Guest