1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android/Thunderbird/Synchronisierung. Fragen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 16. Juni 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze Thunderbird in Verbindung mit dem Lightning-Addon zur Synchronisierung aller Android-Geräte (mit Buissenes Calender 2 App) im Haushalt mit dem Google-Kalender. Soweit läuft auch alles ganz gut, aber paar Sachen hätte ich noch optimiert.

    1) Auf den Android-Geräten ist zusätzlich die App "Birthdays into Calendar" installiert, die mir die Geburtstage aus den Kontakten raus holt und in einem neuen separaten Kalender umwandelt und natürlich anzeigt. Soweit auch alles perfekt. Aber wie kriege ich diese Geburtstage auch im Thunderbird angezeigt?

    2) Bei einem iCalendar (ICS) im Thunderbird kann eine Synchronisierung für "jede Minute" eingestellt werden (also zeitgleich), bei einem Google-Kalender dagegen nur "alle 30min". Wie kann man das ebenfalls auf "jede Minute" bzw. kürzere Abstände abändern?
     

Diese Seite empfehlen