1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Smartphone + iPhone (iPad) auf TV streamen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von HeMan, 10. August 2016.

  1. HeMan

    HeMan Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Aber ich versuche es mal.
    Und zwar haben wir, meine Frau und ich, zwei Mobile-Systeme. Nämlich Samsung Smartphone und Tablet (Android) und iPhone und iPad (Apple). Außerdem haben wir 2 TV-Geräte in unterschiedlichen Räumen. Meine Frage ist nun wie kann ich von den Mobilgeräten die Inhalte auf den Fernsehern streamen. Ich suche dafür kabellose Lösungen.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Ich sage im Voraus schon mal vielen Dank.
    Gruß Rolf
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  3. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kommt auf die Fernseher an. Wenn die Wlan haben und etwas smarter sind, gibt es viele Möglichkeiten. Ohne, brauchst du zusätzliche Hardware wie z.B. einen Chromecast Stick oder wie der heißt oder so nen Kasten von Apple.

    Und es kommt drauf an, was du streamen willst. Medien auf den Mobilgeräten streamst du z.B. über eine dlna App.

    Sowas wie Youtube hat eine eigene Lösung, da steuert die App des Handy die App aufm SmartTV.

    Dann gibt es noch dieses WiDi, wo mein Tablet und mein TV zwar beide haben, aber sich trotzdem nicht verständigen können :(.
     

Diese Seite empfehlen