1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Du hast kein Android Smartphone, oder? :LOL:
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Ich habe auch kein Androidgerät und kann in meinen Geräten MMS Empfang auf manuell oder auf aus stellen oder kann sogar in den Multicardeinstellungen(o2) fest den MMS Empfang auf ein SimKarte leiten lassen dessen Gerät keine MMS Funktion besitzt.:D
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Dazu braucht es auch kein Androidgerät! :D
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Klar, ein M7 welches bereits 3 Jahre alt ist und ein M9 und beide sind aktuell auf Android 5.0.1

    Für die Updates ist der Hersteller verantwortlich, und ich bin mir sehr sicher, dass wenn du kein Gerät hast was bereits 5 Jahre oder älter ist, du sicherlich noch auf Android 4.4 updaten kannst oder welche Gerät hast du genau?

    Davon abgesehen, kann man den Empfang von MMS unter Android doch generell ausstellen. Meine letzte MMS die ich empfangen hatte dürfte etwa 2005 gewesen sein.
     
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Leute, kauft Euch einfach ein iPhone oder WindowsPhone, dann habt ihr die Probleme nicht. Wenn so eine Lücke auftaucht wird sie bei beiden Plattformen sehr zeitnah geschlossen.
     
  6. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Google hat immer mehr kritische Bestandteile in die Play Services ausgelagert, um das Problem der Versionsabhängigkeit zu minimieren. Es ist also nicht so, dass Google in dem Bereicht gar nichts tut. Es ist in einem fragmentierten Bereich wie bei Android eben schlichtweg nicht leistbar, alle sicherheitsrelevanten Kernelbereiche in den Playstore auszulagern. Du kannst ja Google vielleicht deine Vorschläge unterbreiten, wie das ganz einfach ginge.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Also ich habe noch ein ca. drei Jahre altes Samsung Galaxy S2 als Reserve-Gerät, das läuft mit Android 4.1 u. weitere Updates stellt der Hersteller nicht zur Verfügung.
    Einzige Option in diesem Fall: CyanogenMod darauf installieren
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    Dafür gibts aber E-Mail und das muss man bei Samsung zumindest immer einrichten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android: Schwere Sicherheitslücke schadet 950 Millionen Nutzern

    So alt ist mein S3 Mini nicht.
    Updates gibt es dort nicht.