1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android: Nächste schwere Sicherheitslücke entdeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2015.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Android: Nächste schwere Sicherheitslücke entdeckt

    Die Hersteller sind das einzige Problem.
    Würden die nicht das Android mit ihrer Crapware zerstören gäbe es diese Probleme nicht lange.
    Wenn ich mir ein neues Android Smartphone hole ist es Pflicht so schnell wie möglich ein Cleanes Android zu Flashen.
    Im Auslieferungszustand sind die Dinger für mich fast unbenutzbar.
    Was man Google vorwerfen kann ist das sie es zulassen das die Hersteller ihre Crapware Werksseitig installieren dürfen.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Android: Nächste schwere Sicherheitslücke entdeckt

    Wieso hast du dir nicht mal 2 Sekunden Zeit genommen die Grafik anzusehen? Dann hättest du dein Posting gut sein lassen können :eek:

    Auf gewisse Vorgänge hat der Hersteller gar keinen Einfluss.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android: Nächste schwere Sicherheitslücke entdeckt

    Interessant ist aber bspw. dass es für mein Galaxy S4 die Stagefright-Sicherheitsupdates gibt. Samsung liefert sie aber derzeit nur in die USA, nicht nach Europa.

    Erkläre mir das bitte. Mitte Oktober ist mein 2 Jahre altes Smartphone immer noch ungeschützt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android: Nächste schwere Sicherheitslücke entdeckt

    Daran wird sich sicher auch nichts mehr ändern. Samsung hat ja sogar die FW "älterer" Modelle vom Server genommen. Wer einen Werksreset macht wenn auf dem Gerät vorher eine ältere Android Version war wird dann sein blaues Wunder erleben dann fällt er in die Steinzeit zurück.

    Ich hatte erst letztens ein Tablett wieder auf "aktuellen" Stand gebracht (immerhin Android 4.1)
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Android: Nächste schwere Sicherheitslücke entdeckt

    Macht nichts. Aldi verscherbelt ab morgen sogar ein Smartphone mit der 3 Jahre alten Android-Version 4.2. :eek:

    Unglaublich, wie man hier lesen kann. Die EU beschliesst doch sonst jeden Mist. Warum legen sie nicht fest das Smartphones mit einer höchstens 1 Jahr alten Software ausgeliefert werden dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015