1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

  1. bnlfo

    bnlfo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873
    Anzeige
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    2015-2011=4 (Monate großzügig aufgerundet)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    so gesehen hast du Recht. Aber es wird 4 Jahre Updates erhalten. Vor ios 9 fällt es nicht raus. Und das kommt im Herbst.

    Ich hab hier noch ein HTC One S rumliegen aus der ersten Serie. Das hat damals schon nach einem Jahr keine Updates mehr bekommen. Fand ich einfach zum k....
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Wohl sehr grosszügig aber irgendwie muss man es sich ja zurechtbiegen! :LOL:

    Um mal genau zu sein, Oktober 2011 bis Januar 2015. Gerade mal 3Jahre und 4 Monate!

    :winken:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Oller Korinthenkacker :LOL: ;)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Es wird ja garantiert bis zum Herbst Updates erhalten. Auch das IPhone 4 wurde vier Jahre unterstützt.

    Vier Jahre sind was ganz anderes als zwei Jahre. Ich kaufe mir nicht alle zwei Jahre ein neues Telefon. :rolleyes:
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Ich plapper gar nichts nach, sondern hab meinen eigenen Kopf und Erfahrungen bezogen auf Apfel und Blecheimer.
    Dann kommt halt nur der untere Punkt in Betracht - der Verzicht. Jedenfalls hab ich noch kein Windows-Phone, daher auch noch keine eigene Erfahrungen. Werde also als nächstes ein Windows-Phone kaufen. Wenn mir das auch nicht passt ist es für mich kein Verlust auf ein Handy zu verzichten.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Und der nächste Bug in Android der Google offenbar am Allerwertesten vorbei geht folgt auf dem Fuße.
    WLAN-Angriff: Android-Geräte können zum Absturz gebracht werden | heise online

    In dem Artikel wird zwar von lokalen WLANs gesprochen, allerdings wären die Android-Geräte bei der Nutzung von öffentlichen WLAN-Hotspots dennoch vom Bug betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    HTC hat sich noch pissriger als samsung...
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Wenn du mit besser immer langsamer meinst, dann hast du sicherlich recht.

    Das dort genannte Szenario ist ja auch so alltäglich. Der Bug ist zudem bereits mit 5.0 geschlossen worden.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Android: Google will Sicherheitslücke nicht schließen

    Falsch! Es wird von Ad-Hoc-Verbindungen gesprochen. Das ist der sogenannte WiFi-Direct-Modus. Das ist etwas anderes als eine Verbindung in ein "normales" Wlan. Das macht die Trotzreaktion von Google aber nicht besser.
    Der Browser ist aber eine Systemapplikation. Die kann man natürlich auch aktualisieren. Geht ja mit der restlichen Bloatware auch.

    Wenn die liebe EU in ihrem Regulierungswahn wirklich mal etwas Gutes tun wollte, könnte man Google und die Hersteller zu min. 4 Jahren Support zwingen. Da ist dann schluss mit Trotz und Schuldverschieberei.