1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Mein Chef hat tatsächlich ein blaues S3 ergattert - direkt über Vodafone. Die Rückseite ist definitiv anders, als bei der Vorstellung in London. Irgendwie wirkt es trotz der Größe relativ kompakt, ich war über das Erscheinungsbild insgesamt positiv überrascht. :)
    Auch das Display wirkt knackig scharf - Pentile Matrix hin oder her, man sieht hier keinerlei Treppenbildung.
    Also: Bei Vodafone scheint das blaue S3 nun ja verschickt zu werden, d.h. ich bin voller Hoffnung, dass Amazon den Liefertermin für Ende der Woche halten kann. :)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich betreue seit rund einem Jahr mehrere Galaxy S2, und bin von der Qualität echt überrascht. Die haben von "ins Wasser fallen" bis "bei 30 km/h vom Fahhrad auf Asphalt" fallen schon einiges mitgemacht, und das Plastikgehäuse ist viel stablier als ich je gedacht hätte.
    Über die "Innereien" kann ich auch nicht klagen, ein Gerät hatte nach einem Sturz Probleme mit dem GPS Empfang, das wurde innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht.
    Insgesamt bin ich jedenfalls positiv überrascht, als die Geräte geliefert wurden, und ich das erste in der Hand hatte, war mein erster Eindruck auch ein wenig skeptisch - aber zu Unrecht wie sich später herausstellte.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist die flache Bauweise und die damit verbundene Akku Laufzeit. Von mir aus dürfte das Gerät ein wenig dicker sein, wenn der Akku dafür länger hielte...;)

3. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Keine Speichererweiterung und kein Akkuwechsel (zumindest auf die schnelle) ist mittlerweile nicht nur bei Apple so. HTC und Windows Phone scheinen auch auf diesen Zug auf zu springen.
    Ich brauch das nicht, kann aber natürlich verstehen wenn andere Kunden sich das wünschen.

Ich benutze seit 2007 nur Apple Geräte. Damals hat Apple echt nicht so eine Große Rolle gespielt. Aber Apple bietet einen vorbildlichen Service und es macht sehr viel spaß mit diesen Geräten zu Arbeiten.
    Natürlich muss man bei so einen geschlossenen System wie iOS Kompromisse eingehen. Aber man kann sich sicher sein das es zu 99%fehlerfrei Funktioniert. Und die Update Versorgung ist wirklich bemerkenswert. Wenn man bedenkt das selbst das 3 Jahre alte 3GS ein Update auf das neue iOS 6 bekommt.

Wie gut das S3 ist wird sich noch herausstellen, denn wie du schon gesagt hast scheinen die Innereien noch nicht ausgereift zu sein.

Es ist halt schade, wenn jemand gerne Apple Produkte benutzt, ihn als ein Spinner ohne Selbstbewußtsein darzustellen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Letztes Jahr hat vodafone das S2 auch ein paar Tage vor amazon ausgeliefert. Ich meine ungefähr 10 Tage oder so...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich war jedenfalls froh als das Galaxy S2 ins Wasser fiel, dass ich schnell mit einem Handgriff die Rückwand abnehmen und den Akku herausnehmen konnte. Das Gerät musste nur getrocknet werden, der Akku wieder eingesetzt, und alles war in Ordnung.

Wie machst du das bei einem iPhone?

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... naja, in meinem Freundeskreis gibt es unter anderem auch viele Apfelfreunde und das erachte ich nicht als Nachteil für sie, denn ich hab sie alle gleichlieb :love:

Gruß Proon

schön wäre es, gäbe es mal wirklich einen Geräteentwickler, der einzig und allein Kundenwünsche berücksichtigen würde und seine Fertigung entsprechend ausrichten könnte ;-)

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Prinzipiell würde es sich anbieten, das Gerät nicht ins Wasser fallen zu lassen. :winken:

8. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Bei Millionen von Kunden, kann man es und wird man es nie allen recht machen können ;)

9. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Dann muss ich leider zu Apple und für 190 € gegen ein neues iPhone tauschen lassen.
    Deshalb passe ich auf das so etwas nicht passiert :)

10. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

da hast du schon Recht und man staunt schon sehr über die Geräte, aber wenn ich nach einem qualitäts-u. gebrauchswertverbessernden Update mein Galaxy Note als unbrauchbar einstufen muß, stimmt einen das schon ärgerlich. Der SAMSUNG Service kennt die Unzulänglichkeiten, ist aber total machtlos, weil es nicht reparabel ist und man wird gebeten auf das nächste Update warten zu wollen, ansonsten kann man das Gerät zurückgeben und man bekommt sein Geld (meist) anstandslos zurück.

Gruß Proon

Ich brauche jedenfalls ein Gerät auf das ich mich verlassen kann und meine Bedenken SAMSUNG Geräte anlangend, haben sich gravierend gefestigt!
    Ich will ganz einfach meinen Int. USB Speicher den Vorgaben entsprechend nutzen und nicht jedes Mal das Teil neu starten müssen, will ich meine eMails abrufen ;-)!
    Und vor allem, ich will mir nicht immer die Finger verbrennen, weil das Teil abnorm heiß wird!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012