1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Android Geräte

    Da wird auch das Gorillaglas schnell zerkratzt sein. Glaub mir, durch den ständigen feinen Staub den du in deinen Taschen hast. Der wirkt wie dauerndes Schmirgelpapier. So ging es meinem Bekannten mit seinem IPhone auch. Für die Arbeit würde ich mir an deiner Stelle was einfaches holen. Was ohne Touch.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android Geräte

    Oder Du klebst eine Displayschutzfolie drüber, die kannst du ja auch jederzeit wieder ab machen bzw. ne neue drauf machen, sollte die zerkratzt sein ;)

    Funktionseinbußen hast du dabei nicht und teuer sind die auch nicht...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Android Geräte

    Das hört sich gut an, nun muss ich mich nur mal mit den Massen von Smart Fones auseinandersetzen:eek:;)
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    HTC Desire HD oder LG P990 Optimus Speed

    HTC Desire HD oder LG P990 Optimus Speed?

    Möchte mir mein erstes Smartphone holen. Besonders wichtig ist für mich ein wirklich schnelles mobiles Internet und eine gute Kamera.
    Telefonieren und SMS tue ich sehr wenig.

    Als Favorit für mich sehe ich im Moment das HTC Desire HD. Nun habe ich aber gesehen, dass das LG P990 Optimus Speed in Tests bei areadvd.de u. areamobile.de sehr gut abgeschnitten hat und wohl als das beste Smartphone gelten soll.

    Das LG hat wohl den besseren und damit schnelleren Prozessor und auch einen leistungsstärkeren Akku. Ebenso soll die Kamera beim LG deutlich besser sein als beim HTC, welche in Tests meistens bemängelt wurde.

    Negativ beim LG finde ich, dass Punkt u. Komma nicht auf der 1. Seite der virtuellen Touchscreen-Tastatur sind, sondern bei den Sonderzeichen, wo dann immer erst hingewechselt werden muss. Beim HTC ist das anders, Punkt u. Komma befinden sich da, wo sie auf eine Tastatur hingehören.

    Mein jetziges Handy ist auch von LG (KC910) und obwohl es hochgelobt ist - insbesondere auch die Kamera - bin ich damit nicht zufrieden. Der Touchscreen macht immer wieder Probleme, bei der Kamera verwackeln die meisten Aufnahmen (und ich habe keine besonders zittrigen Hände), Internet ist unterirdisch, sehr langsam und der Touchscreen reagiert hier oftmals gar nicht. Daher habe ich schon Vorbehalte, mir wieder ein LG-Handy zu kaufen, andererseits spricht schon vieles für das P990.

    Bei beiden stört mich, dass die Kamera hinten keine Abdeckung hat, somit ist die Gefahr groß, dass diese zerkratzt wird. Beim HTC habe ich gesehen, dass es zwar Hüllen gibt, welche aber eine Öffnung für die Kamera haben, die damit dann auch nicht geschützt ist.

    Nun kann ich mich nicht so richtig entscheiden, HTC oder LG?
    Vielleicht haben ja hier einige diese Handys und können ihre Erfahrungen mal schildern.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Mitte Mai kommt das Samsung Galaxy S2 i9000, auch mit Dualcore Prozessor, vielleicht wartest du noch darauf, und entscheidest dich dann...
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Android Geräte

    Hmm ... danke für den Hinweis, aber eigentlich kann/will ich nicht länger warten, brauche dringend tagsüber mobiles Internet.
     
  7. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Android Geräte

    ich hab selber auch das Galaxy S I 9000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät:winken:. I Phone is halt sch....:eek:
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HTC Desire HD oder LG P990 Optimus Speed

    Das Optimus Speed ist eine Bugseuche. Bekommste kaum richtig (und vor lalem zuverlaessig) zum Laufen, wenn Du nicht rooten willst und keinen 3rd Party Mod aufspielen willst. Mehr da:

    LG Optimus Speed (P990) Forum auf Android-Hilfe.de

    Hat LG total vermurkst.

    Morgen wird das neue HTC in London vorgestellt. Solltest abwarten wann das auf den Markt kommt.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das mit HTC Sense optimierte Android ist mir z. B. lieber als das Android, was auf Samsung-Telefonen installiert ist.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android Geräte

    Das Beste Android ist immer noch das, bei dem die HAndyhersteller ihr Griffel von lassen. Das will ich als kaeufer selber entscheiden was da an einem Betriebssystem geschraubt wird und nicht mir von Herstellern dies vorschreiben lassen. Den Vogel schiessen dann noch die ab, die dann auch noch den Bootloader signieren.

    Siehe absolute verbogene 2 Programme beim LG. F-Secure und Autoapp. Die ziehen den Account in 2-3h leer. Koennte man die jetzt nicht (durch root) zum Schweigen bringen, waere das Handy unbrauchbar (gut, ist es eh aktuell mit den Bugs) Eine Lieferung ist wohl sogar hardwaremaessig versaut, da gibt es gebrochene Loetstellen die vom Support behoben werden.