1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Android Geräte

hatte da neulich eine Auflistung gesehen (Quelle vergessen!), da war selbstverständlich die Aktualisierung auf 4.0 bei S2 und Note vorgesehen, gehört sich ja schließlich auch so!
    Aber vielleicht sollte man sich nicht gleich ganz ungeduldig darum reißen, es braucht halt immer etwas Zeit, um noch evtl. vorhandene Bugs zu beseitigen.
    Es ist aber beruhigend feststellen zu dürfen, dass sich etwas tut ;-)!

Gruß Proon

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

seit gestern stellt SAMSUNG über Kies ein Firmwareupdate für das Galaxy N 7000 zur Verfügung. Selbstverständlich gibt SAMSUNG nicht an was verändert wurde. Ich habe diese Softwareversion 2.3.6 (ver.11.09.29.02) mal installiert und habe festgestellt, dass sich das Uploadverhalten verändert hat. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen. Ein von mir genutzter Speedmeter geht seit dem Update nicht mehr bei der Uploadmessung.
    Naja, mal sehen, ob sich noch ein paar "Vorteile" zeigen. Sollte es gar wieder zu übel werden, bekommt SAMSUNG das Gerät diskussionslos wieder zurück. Mein Galaxy S ging nach Update auf 2.3.3 auch wieder retour, weil es auf einmal zu viele Fehlfunktionen zeigte!
    Lassen wir uns halt überraschen ...

Gruß Proon

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zur Zeit gibt es bei amazon im Rahmen des Cybermonday ein 7 Zoll Android Tablet (Coby Kyros) mit 1 GHz Prozessor, HDMI Ausgang und Android 2.3 für 139,- Euro. Im Moment sind erst 30% weg...:winken:

Edit: Hier ein kleiner Testbericht zu dem Gerät: klick

Auflösung 800x480, also wie ein Smartphone. Schlecht für die Bildqualität, gut für die Kompatibilität der Apps.
    Kein GPS, keine Kamera auf der Rückseite, und angeblich auch kein Android Market. Aber egal, Anbieter ist Amazon und es gibt ein 14 Tage Rückgaberecht

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gestern gab es das Iconia A 200 für 159. War auch ein guter Preis.

Ich hab mir ein Smartbook Surfer 360 MNU10 zugelegt. Im Auslieferungszustand ist es aber nicht so wirklich zu gebrauchen, hat nicht mal den richtigen Android Markt drauf. Muss erstmal ein anderes ROM flashen. Warte aber noch auf die Lieferung des USB Kabels.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier ist die Anleitung wie man den Android Market darauf bekommt:

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So, nachdem ich nun das passende USB Kabel bekommen habe, machte ich mich gleich dran mein Smartbook Surfer 360 MN10u mit einer Costum ROM zu flashen.
    Das Flaschen selbst ist wirklich ein Kinderspiel. USB Treiber auf dem PC installieren dann führt man eine Exe Datei, die das neue OS enthält, aus und 5 Minuten später
    lief ein schönes Honeycomb auf dem Tab.
    Schon der fehlende Androidmarkt auf dem Originalen OS machte das Tab für mich wertlos. Jetzt ist alles dabei was ich von meinem Smartphone kenne.
    Alle Google Dienste sind verfüg- und nutzbar.

Hier eine erste kurze Einschätzung:

Verarbeitung und Optik trotz Plastik gut. Gewicht relativ schwer, will selbst aber nicht mit dem Teil rumschleppen. Der Blickwinkel ist recht eingeschränkt. Der kapazative Touchscreen reagiert ordentlich.
    Magnetische Abdeckungsklappe für USB/HDMI und SD Port. Grafik ist okay, allerdings nicht vergleichbar mit der meines Galaxy S.
    Geschwindigkeit beim Bedienen ist okay. Der zB bei Amazon aufgerufene Preis von 362 Euro hingegen ist ein schlechter Scherz. Ich habe es für 156 Euro gekauft, plus noch mal 15 für eine 16GB Speicherkarte. Sehr viel mehr ist es dann doch nicht wert.
    Für diesen Preis habe ich genau das Erwartete bekommen.

Hier noch die technischen Spezifikationen

Prozessor: NVIDIA Tegra 250 (1.0 GHz)
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2
    Speicher: 512 MB NAND Flash (SLC)
    Display: 25,7 cm (10,1") Multitouch LCD-Display (1024 x 600)
    Webcam: 1 Webcam über dem Display
    Sound: Realtek ALC 5624
    Kommunikation: WLAN 802.11b/g, Bluetooth 2.1 + EDR, UMTS
    Schnittstellen: Netzteil-Anschluss, Mini USB, HDMI, 3,5 mm Kopfhöreranschluss, Micro-SD Slot, Zusätzlich an Dockingstation (im Lieferumfang): HDMI Ausgang, 3x USB, Line Out, Kopfhörer Anschluss, LED Kontrollleuchte
    Card Reader: microSD
    Eingabekomponenten: MultiTouch Display, Lautstärkeregler, G-Sensor, Vor-/Zurück, Ein-/Ausschalter
    Akku: Li-Ion 3300mAh
    Betriebssystem: google Android 2.2 (Froyo)
    Software: Android 2.2, Internetbrowser, Musik- und Videoplayer, Bildbetrachter, E-Book Reader, Online Video-Player, Email, Kalender
    Abmessungen (B x H x T): 275mm x 178 mm x 13,60 mm
    Gewicht: 750g
    Besonderheiten: Dock im Lieferumfang
    Lieferumfang: Tablet, Dockingstation, Netzteil, Kurzanleitung

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nicht gerade günstig oder ?

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht wirklich, ist Aldi doch auch nicht bekannt für ;)

10. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wen's interessiert, hier jetzt auch die Anzeige für Aldi Nord/Aldi Süd.

Gruß
    th60

Upps, die Umleitung führt zum britischen Medionshop. Keine Ahnung, warum. Klartext also: aldi.medion.com/lifetab/?refPage=newsletter

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011