1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Geräte

"Kaum einer will Android-Tablets"

Hmm, 14 Millionen hergestellt aber nur 3,5 Millionen verkauft...
    Ich glaube ich weiß was es Weihnachten zum Schnäppchenpreis geben wird...:D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mag vielleicht auch daran liegen, dass die meisten Menschen einfach keinen Einsatzzweck für ein solches Gerät haben -- vor allem zu den Preisen. Bei Apple-Fans gehört dir Anschaffung ja zum Muss -- irgendwas wird man damit ja schon anfangen können. ;)

Ich persönlich liebäugel mit einem Archos G9. Da stimmt m.M.n. das Preis-Nutzen-Verhältnis.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da stimme ich dir zu Gag. Die Preise sind ja teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse.
    Mein Favorit ist immer noch das 8" Samsung.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Einem Apple-Fan ist das ja egal. Er zahlt ja praktisch jeden Preis. ;)

Aber 500 Flocken und mehr für ein nettes Spielzeug, ist mir eindeutig zu viel. Das kleine G9 soll ja um die 250 Euro kommen. Passt. :)

5. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jawoll immer der tolle Vergleich Android zu IOS:rolleyes:.
    Ich hatte bis vor kurzem das Samsung Galaxy S und hab es meiner Frau
    geschenkt, da ich das Iphone 4 wollte.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile:p

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In er Industrie kann so ein Tablet durchaus praktisch sein... Inventur im Lager z.B. oder für Staplerfahrer um die Aufträge zu bekommen und abzuarbeiten usw...

Ein privater nutzen hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen, man muss es ja zum bedienen quasi immer in der Hand halten und kann es nicht wie ein Laptop einfach auf den Tisch stellen und bequem arbeiten. Es die ganze Zeit in der Hamd zu halten oder auf den Tisch zu legen und sich rüberbeugen zu müssen ist einfach zu unpraktisch.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die 250€ wären eigentlich auch mein anvisierter Preis für das Samsung. Meinetwegen auch noch 300€. Aber da man dafür derzeit 545€ aufruft, ist es fraglich ob der Preis überhaupt soweit sinken wird. Zuallererst muss es aber verfügbar sein.
    Zur Not such ich mir ein anderes Spielzeug.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, und dort haben solche Geräte seit Jahren ihren Platz.
    Wobei in vielen Bereichen ein Touchsceen zu unpraktisch ist, da man auf einer Tastatur schneller ist. Grad bei Kommissionsaufträgen -- da scannt man die Ware an bestätigt per Knopfdruck oder gibt 'ne Fehlmenge auf der Tastatur ein. Kommt auf den Einsatzzweck an, gibt für jeden Bereich etwas.
    Wenn ich sehe, wie lange mein DHL-Bote immer auf dem Touchscreen seines MDE herumstochert, dann denke ich mir meinen Teil...
    Ich wollte mir erst ein Netbook zulegen, um unterwegs etwas komfortabler auf Web-Dienste zugreifen zu können.
    Mittlerweile bin ich bei dem Tablet angekommen, das ist universeller und kleiner. Wenn ich schreiben will, nehme ich einfach eine Tastatur dazu.
    Aber ich gebe zu, dass es dennoch mehr ein Spielzeug ist. ;)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sehe auch keinen Sinn in den (Android) Tablets. Die Dinger sind wirklich recht teuer und einem Netbook / Sublaptop in vielerlei Hinsicht unterlegen.
    Für mich eine reine Sinnlosinvestition.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, so ein onetab gibt es schon für kleinstes Geld, wenn da ein paar Spieleapps drauf laufen, ist das für Kinder immer noch billiger als ein Nintendo DS ;)

Aber ich baue darauf, dass die Geräte bei den Zahlen in absehbarer Zeit deutlich billiger werden. Wenn davon wirklich 10 Millionen auf Halde liegen, die keiner will, dann müssen die Preise nachgeben...