1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Ja, ich habe auch die 2.3.3 und das GPS läuft mal, und mal nicht. Was man auf keinen Fall machen darf ist es in der Wohnung aktivieren, wenn es ohne Satelliten gestartet wird hat es massive Probleme. Also starte ich es erst draussen, nehme dafür das App Gpsfix, und starte danach erst die Anwendung, dann klappt es irgendwann. Ist aber von allen GPS Geräten die ich habe das schlechteste, und da sind manche dabei die sind 10 Jahre alt. Ich schätze aber das ist ein behebbares Softwareproblem.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mit 2.3.4 soll dieses Problem wohl behoben sein. Zumindest beim Galaxy 1.
    Hatte letzte Woche das Telefon meiner Nichte, da läuft 2.2 drauf, da gab es keine Probleme mit dem Empfang. Meines lag direkt daneben und suchte sich nen Wolf.
    Gibt es für das Galaxy 2 das 2.3.4er Update noch nicht? Oder hat deines ein Providerbranding? Dann kann es immer dauern mit Updates.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da erinnerst du mich an was, ein WDTV Live habe ich ja auch noch rumfliegen. Der ist ein wenig arbeitslos geworden weil der Fernseher inzwischen selber alles mögliche lesen kann, und die Festplatte die vorher am WDTV hing hängt jetzt am Fernseher. Spart eine Fernbedienung, und Filme und Serien sind da mit Kapitelübersicht und Sprungmarken, sowie einem Schieber um an jede beliebige Stelle zu springen, das habe ich beim WDTV immer vermisst. Aber stimmt, ich werde das mal testen. Vielleicht taucht der WDTV auch in der Geräteliste des SGS2 auf.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn ich auf "Einstellungen"->"Telefoninfo"->"Software Aktualisierungen" gehe, dann sagt das Gerät "keine Aktualisierungen verfügbar". Ich glaube eine spezielle Providerversion ist es nicht, die bisherigen Updates liefen über Samsung, es sind lediglich 4 entfernbare Apps des Providers vorinstalliert gewesen, darunter ein Online Navi.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Samsung Android Mobiltelefone sind allerdings für ihre massiven Schwächen bei der GPS Implementation bekannt. Insofern würde ich mich nicht wundern, wenn diese Probleme durch Firmware Updates nicht behoben werden. Bei älteren Modellen lauft da ohne GPS Booster nicht viel.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Macht das Galaxy2 schon OTA Update? Ansonsten sagt Kies dir ob es ein Update für das Gerät gibt.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vor Gingerbread hat alles wunderbar funktioniert.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das erste Update habe ich OTA durchgeführt, allerdings im WLAN.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo sagt es das denn? Ich finde da irgendwie nichts zu Firmware oder Software...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

So sind die Ansichten unterschiedlich.

Ich bin froh mein Nokia 5800 XM losgeworden zu sein. Obwohl ich doch eher ein Samsung billig Gerät gelauft habe...