1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    @master-d
    Apple store hat auch straßenpreise und verkauft nicht zur uvp.

Aber ist ja nur bullshit wenn man deine aussagen widerlegt und mit richtigen fakten kommt ;-).

Fakt ist das ein s2 nie für uvp verkauft wurde. Wie viele andere geräte auch. Und somit der werteverlust mict mit der uvp argumentiert werden kann. Es bleibt ein utopischer Preis, der nichts über den eigentlichen wert aussagt. Einfach mal etwas über die uvp informieren.

Ich bin mit meinem "sxhrotthandy galaxy fit" uebrigens sehr zufrieden. Aber man kann eben nicht so schön mit angeblichem premium angeben. ;-)

2. Master-D

Master-D Guest

AW: Android Geräte

Man sieht doch an Bastis Reaktion wie Android Fans ticken. Kaum schreibt man das sich das Iphone öfter verkauft als das Android Flaggschiff wird am Rad gedreht. ;)

Ich persönlich halte es absolut lächerlich von einem Betriebssystem Fan zu sein. Ich bin Fan vom FC Bayern, aber kein Fan von iOS.
    Wenn das BS gut ist, benutze ich es gerne, mehr auch nicht.
    Ich esse auch gerne Döner, trotzdem bin ich kein Dönerfan und häng mir Poster davon zuhause auf.

3. Master-D

Master-D Guest

AW: Re: Android Geräte

In 2 Monaten wird einem das S2 für unter 400 hintergeschmissen, da bin ich mir sicher. :winken:

Es ist aber sicherlich ne feine Sache für viele, dass man über Android ein solides System kriegt und es viele Billig Handys anbietet. Kann/will sich ja nicht jeder ein Iphone leisten. Und ansonsten hat man ja keine andere Auswahl. Windows ist Schrott, Symbian tot. Da muss man zum Androiden greifen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Man braucht kein fan von irgendwas zu sein. Um falsche behauptungen widerlegen zu können.
    Und dazu gehören z.b. Dein werteverlust aussagen. Und da androud nunmal mehr ist als ein s2 sind die verkaufszahlen auch kein gutes argument. Bei wundows pickt man sicb doch auch micht nur einen pc heraus, damit macos besser dasteht ;-).

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Und wenn ich mir andere android handys so angucke halte ich 400 € ehrlich gesagt für unrealistisch. Gerade die flagschiffe sind schon preisstabil. Außer es kommen nachfolger. Ist ja beim ei nicht anders.

6. Master-D

Master-D Guest

Das interessante ist ja, dass es den Wertverlust tatsächlich gab. Verträge mit dem S2 waren anfangs teurer und das Gerät ebenfalls, nicht nur bei Ebay. UNd nach paar Wochen ist es schon deutlich günstiger geworden. Bestimmt weil die Leute es soviel gekauft haben. Aber klar, Android ist mehr als nur ein Handy.

Ist doch klasse das es eine billige Alternative zum iOS gibt die sich jeder 6-Klässler leisten kann. ;)
    Ich nehme da gerne als Beispiel die Autos. Nur weil Ferraris so megachik sind bedeutet das ja nicht, dass ein Smart keine Daseinsberechtigung hat.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Und es bedeutet auch nicht das ein ferrari wirklich besser ist ;-).

Der wertverfall ist aber nunmal definitiv micht so groß wie du hier hinstellen willst. Die uvp ist nunmal wirklich kein garant dafür. Die ist wie gesagt bei apple auch viel höher als der eigentliche straßenpreis.

Und der vorgänger des s2 war auch immer recht preisstabil. Warum sollte sich das beim s2 nun ändern?

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie sieht es mit dem Abspielen von MKV (h264, VC1...) aus?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Videos die ich bisher testen konnte, laufen tadellos. Auch MKV in 1080p (h264). Das Teil spielt eigentlich alles ab, was irgendwie nach Video aussieht. Wie das ganze dann auf dem TV wirkt, kann ich noch nicht sagen, da mir noch ein Micro HDMI Kabel fehlt (liegt leider nicht bei).

Ansonsten macht es wie gesagt einen sehr guten Eindruck. Das Surfen im Internet ist Blitzschnell, selbst auf Flash-Seiten. Zoomgesten usw. kein Problem. Sync via Googlemail war kein Problem. Kontakte wurden problemlos von der Sim-Karte, Mailkontakten und Facebook zusammengeführt. Ging praktisch alles von alleine.

In der Galerie für Fotos, wird sogar mein Picasa Account angezeigt. Hier merkt man die Hand von Google. GPS klappt unter Einbeziehung der Funkzellen sogar in der Wohnung. Jetzt brauch ich nur noch eine KFZ Halterung (kostet Original von LG 24 EUR mit Ladegerät) und mein mittlerweile 6 Jahre altes Navi ohne TCM kann eingemottet werden. Navigon Europe habe ich schon drauf.

Ansonsten erkenne ich praktisch keinen Unterschied zwischen Android, wie es auf dem LG läuft und iOS auf dem G4, nur dass man eben kein grottiges iTunes braucht. Grottig bezieht sich ausschließlich auf die Windows Version => unter OSX kann iTunes durchaus was.

Bei Spielen, merkt man den Dualcore übrigens richtig. Die Spiele für den Tegra haben praktisch PSP Qualität.

Mehr dann später.

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Master-D

Spam den Thread nicht zu, hier geht es um Android und sonst um gar nichts! :rolleyes: