1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Android Geräte

:confused: Also für mich is das dasselbe, sorry. Wie gesagt, ich kann Dir nur empfehlen, das Handy auf [geändert] zurückzusetzen und Dich vom Assi führen zu lassen.
    Nachtrag, es gibt unter "Alle Programme" den Punkt "Einrichtung". Musst nicht komplett zurücksetzen.

Wenn Du das google-Konto eh nicht nutzen möchtest, leg halt ein neues an, fertig.

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Im Thread "mobiles Internet" wurde ich gefragt, warum das HTC Desire HD für mich ein Fehlkauf war.

Ich kann das allerdings nicht alles aufzählen, weil ich an dem Gerät kaum was positives finde. Gut telefonieren u. SMS gehen, aber von einem Handy war deutlich über 400 EUR kostet, erwarte ich schon wesentlich mehr.

Am ärgerlichsten ist für mich, dass das Internet sehr langsam ist - denn deswegen habe ich es hauptsächlich gekauft. Selbst wenn ob "H" u. 4 Balken stehen, dauert es sehr lange bis Internetseiten vollständig geladen sind.
    Dieses alles im Vergleich zu meinem alten Handy (LG KC910). Selber Provider (netzclub), selbe Örtlichkeiten (Wohnung, Büro, Fahrt dorthin).
    Nun wollte ich mal einen anderen Browser versuchen, bekomme aber keinen installiert. Nun habe ich gelernt, dass eine Googlemailadresse im Googlekonto zwingend notwendig ist, damit so ein Androidgerät richtig funktioniert. Also werde ich mal eine einrichten. Obwohl mir das diesbezüglich immer noch unverständlich ist, da ich so einen Browser ja aus dem Internet installieren werde und nicht aus diesem Android-Market. :confused:

Das nächste sehr Negative am DHD ist der äußerst schwache Akku. Der hält bei mir noch nicht mal einen halben Tag. Und ich surfe fast nur im Internet (keine Videos, Spiele etc., kein Webradio, keine Mail-Synchros). Bin auch den Empfehlungen im Internet gefolgt, z. B. Displayhelligkeit nicht auf auto, sondern bei 30%; deaktiviere immer die Internetverbindung, wenn ich es nicht nutze; WLAN, Bluetooth aus; keine Grafiken, Bilder auf dem Display etc.

Das Display spiegelt sehr stark. Auch ohne direkte Sonneneinstrahlung ist es tagsüber manchmal schwer darauf was zu erkennen.

Ich finde das ganze Gerät äußerst kompliziert, das ist eine regelrechte Wissenschaft für sich. Mir ist es z. B. bisher nicht gelungen, diese nervige Anfangsmelodie beim Start abzustellen, andererseits habe ich eigentlich eingestellt, dass ein akustisches Signal ertönen soll, beim Eingang von SMSs - tut es aber nicht. Kontakte werden unsinnig sortiert, z. B. "Hotel Hamburg" wird dann als "Hamburg Hotel" angezeigt, bei der Sortierung nach Nachnamen. Wieso ist Hamburg der Nachname, da ist kein Komma. Zu umgehen geht es mit Bindestrich "Hotel-Hamburg" - aber ich habe nun wirklich keine Lust meine ganzen Kontakte entsprechend anzupassen.
    SMSs werden nicht getrennt nach Eingang bzw. Ausgang dargestellt, sondern alle zusammen - nicht gerade sehr übersichtlich.

Von der alles anderen als hochwertigen Verarbeitung (Spaltmaße, Akkudeckel etc.) mächte ich erst gar nicht sprechen. Und wer bitteschön hat so große Ohrlöcher um diese Kopfhörer nutzen zu können?

Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber das bringt ja nix und ich möchte auch niemanden sein Gerät schlecht machen. Für mich ist es jedenfalls ein Fehlkauf!
    Bleibt nur die Frage, was ich mir dann für ein Handy holen soll? Ich brauche ein großes Display (die Größe ist beim DHD ok), Internet sollte sehr schnell sein und telefonieren/SMS möchte ich noch. Dieses ganze Mediazeugs brauche ich eigentlich nicht.
    Nur wenn ich bei anderen Handys lese, dass bei der virtuellen Tastatur Punkt u. Komma nicht auf der ersten Ebene sind, dafür aber eine Taste für Smileys, dann frage ich mich, wer sich so einen Unfug ausdenkt ... :rolleyes:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du kannst Apps, dazu zählt auch ein anderer Browser, nur aus den verschiedenen Markets installieren, oder manuell. Aber nicht einfach "aus dem Internet".

Du solltest mal in einem Shop verschiedene Modelle testen.
    Mir scheint aber, du bist beim Apfel vielleicht besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich habe anfangs den Assi genutzt, allerdings auch einiges übersprungen, z. B. das Anlegen eines HTC-Sense-Kontos und auch das Googlekonto/Mail. Weil ich nicht zig Konten haben möchte, die gepflegt werden müssen bzw. wo ich wieder täglich zugespamt werde.
    Und zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass ein Googlekonto benötigt wird, um mal ein App zu installieren bzw. um anscheinend überhaupt was aus dem Internet runterladen zu können.
    Ich möchte eigentlich nix mit Google zu tun haben, nutze es gelegentlich als Suchmaschine.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du musst doch auch nur das Konto einrichten. Nutzen musst du es doch nicht.

6. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Bitte für Laien sauber formulieren: Konto u. Mail einrichten :D

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Dann ist Android nicht die richtige Wahl für Dich.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Geht das überhaupt getrennt? Hat Dein Login Name kein "@google-mail.de" am Ende?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Halte es da wie Friek. Ist für mich das Gleiche. Wusste bisher auch gar nicht, dass es da nen Unterschied geben soll. Meine Mailadresse ist der Zugang zu allen Services die Google so bietet.
    Falls du trotz dieser Probleme Android weiterhin nutzen möchtest, schau dir mal das neue Samsung Galaxy SII an. Da kannst du das Display auf jeden Fall auch bei Sonneneinstrahlung lesen.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, wenn jemand so eine Abneigung gegen Google hat, dann vielleicht doch lieber ein iPhone?
    Der Browser ist ansich nämlich auch sehr gut (kann aber kein Flash).