1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist aber dort Standard. Ich kenne Keinen Flachakku der sowas nicht hat. (die haben immer drei Pins) Ohne dem Chip würde der Akku u.U. Tiefendladen werden oder eben mit einem zu hohen Strom.
    Die Handys muss man ja auch nur mit einem 5V Netzteil laden und nicht mit den 12V Netzteilen wie heute üblich, dann passiert auch mit einem schlechten Akku nichts, der Akku hält dann auch deutlich länger. ;)
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte einen Nachbau für die Passform eines Originalakkus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die werden meist eh nur von wenigen Herstellern gebaut. Das Label bestimmt dann den Preis.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Fälschungen manchmal aus dem gleichen Werk wie die Originale kommen, heißt nicht, dass die sich nur im Aufkleber unterscheiden. Es gibt sowas wie Ausschuß und man kann auch minderwertigere Materialien für einen Fertigungsstrang einsetzen.

    Auch wenn aus dem gleichen Werk keine Fälschungen kommen, sondern billige Alternativen, heißt das nicht, dass diese die gleichen Qualitätsstandards einhalten, nur weil es das gleiche Werk oder der gleiche Hersteller ist.

    Ein vaages "meist" genügt mir nicht, wenn ich eine potentielle Brandbombe am Körper mit mir rumtragen soll.

    Und sind wir doch realistisch. Wenn die Akkus der Markengeräte problemlos tauschbar wären, gäbe es billige Nachbauten mit zweifelhaften Eigenschaften und wenn es Originalakkus zum Nachkaufen gäbe, gäbe es Fälschungen. Sicherlich ist da gelegentlich eine Perle dabei. Aber ich kann es nur immer wieder betonen. Mit modernen Smartphoneakkus ist nicht zu spaßen.

    Wenn die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Smartphones viel länger wäre, als die durchschnittliche Lebensdauer seines Akkus, wäre die Diskussion eine ganz andere.

    @Gorcon Wirst du dir denn eines der Smartphones mit tauschbarem Akku holen? :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber die Hersteller wollen keine Originalen Akkus verkaufen sondern neue Handys.
    Wenn es etwas brauchbares gibt, auf jeden Fall. Nach spätestens 2 Jahren ist der Original Akku schließlich fix und fertig.
    Die sind halt nur nicht so modern wie sie scheinen. ;)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip schon. Mit nem USB-C Netzteil sollte auch das Schnellladen klappen. Ich hab jedenfalls noch kein USB-C Netzteil. Alle nur mit normalen Host-Buchsen und im Zweifel 500mA bei 5 Volt, also 2,5 Watt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt aufs Netzteil an, mit 5V geht in der Regel kein Schnellladen, das macht man mit 7 oder 9 V. Die Ladeteile "unterhalten" sich mit dem Handyakku und schalten dann die Spannung hoch. (sonst liegt nur 5V an)
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    USB-C Netzteile sind schon per Definition neueren Datums, weil der Stecker noch nicht so alt ist. Sind da welche anzutreffen, wo nur den Stecker bzw. Buchse haben und kein Power Delivery oder wie sich das schimpft? Das geht doch sogar theoretisch bis 100W hoch. Ich hab das nur überflogen, aber es gibt Netzteile mit 65W, wo du sogar dein Laptop mit laden kannst.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja meins hat "nur" eine USB A Buchse und ist für Schnellladen geeignet, andere USB Netzteile (mit USB-C Stecker) dagegen die ich habe, sind nicht für Schnelladen ungeeignet da die nur 5V ausgeben können.