1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur Not gibt es ja XXL-Tafeln :p. Blöd nur, dass die oft gar keinen Karton mehr haben.

    Aber ich denke vom Design her ist da schon eine Grenze in der Breite, weswegen halt die Länge herhalten darf. Man muss das Gerät ja auch halten können und insbesondere ein Handy sollte mit einer Hand gehalten werden können. Gibt ja deswegen auch diese Knubbel zum Hinpappen, weil die Hände zu klein werden für einen sicheren Griff.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum denn nicht?

    NFC haben vermutlich die wenigsten aktiviert und "keine Google Dienste" oder ein vorinstalliertes LineageOS ist mir persönlich sogar Aufpreis wert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht man z.B. zum Bezahlen per App. ;)

    Auf Google Dienste kann man auch verzichten. Apps bekommt man ja auch so installiert.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist klar, aber ich behaupte mal, der Grossteil bezahlt eben nicht mit dem Handy.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig. Aber bevor ich mit Karte zahlen würde würde ich lieber bar bezahlen. Nur mit dem Handy bietet es mir deutliche vorteile.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mittelklasse Gerät sollte aber NFC haben.
    Und google Dienste sind nach installierbar, aber trotzdem in vielen Fällen noch mit Nachteilen verbunden, wenn nicht fest installiert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst die Apps ja mit einem anderen (alten) Handy von Google Play runterladen (oder am PC mit einer Android VM) dort dann mit der App APK Extract packen und dann auf das Handy ohne den Google Playcenter kopieren.
    Google Maps usw funktionieren ja auch so.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein NFC und keine Google Dienste? Und Tschüß! Da können sie einem so viele Buds hinterher schmeißen wie sie wollen.

    Ich bin zwar ein Fan der Mittelklasse, aber ich komme gerade von der Apotheke und habe da mit meinem Smartphone bezahlt. Wenn das nicht geht dann brauch ich das Ding nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt (gar)"keine" Googledienste gibts nicht mal auf einem iPhone. ;)