1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Was mir beim Honor 9 Lite in Bezug auf Android 9 nicht gefällt, sind die helle Schaltfläche die man von oben runterzieht für WLAN & Co, sowie die Galeriefunktion, die war bis A 8 deutlich besser.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pffff. Falsche Zielgruppe.

    Die Suchtspieler, die auch Kohle für in-App-Käufe ausgeben, sind auch die, die das gerne am dicken PC/Laptop im Emulator laufen lassen, statt auf winzig kleinem Handy. Und genau da vermute ich mal, wird dann die tolle "Kopier"-Schutzthematik wohl zuschlagen.

    Was soll überhaupt noch ein Kopierschutz in der heutigen Zeit? Ist doch alles online und auf Android sowieso. Und wer sich was gehacktes holt, holt sich doch dann ganz bestimmt auch das wo der tolle Kopierschutz weggehackt wurde. Die Beeinträchtigungen haben nur die normalen Nutzer, für die der "Schutz" sowieso total unnötig wäre.

    Ahja. Sowas gibt es also auch. Also es gibt es nicht, bzw. nicht im Handel.

    Ich habe mein Moto G Ende 2013 gekauft. Dazwischen sind das nachhaltige und lange haltbare Fairphone 1 und das nun wirklich nachhaltige Fairphone 2 gekommen und wieder gegangen und nun kommt die vermutlich aber jetzt doch endlich nachhaltige Version 3...

    Ich finde, eine ordentliche Kampagne zum Smartphone-Recyling und auch tatsächliches Recyceln würde mehr bringen.

    Die Tage habe ich mir tatsächlich ein neues Handy gekauft - nicht dass das Moto G kaputt wäre oder der nicht tauschbare Akku schlecht wäre... Aber bisschen Komfort darf es dann auch mal wieder sein.

    Ist ein LG und ich kenne niemanden, der ein LG hat. Aber ich kannte auch keinen, der ein Moto hatte. Alle nur Samsung, Apple und paar der Chinesen und tatsächlich ein paar Windows-Phones.

    Bin gespannt wie lang das nun halten wird. Hat immerhin ne Status-LED und Klinkenausgang, die verschwinden ja offenbar auch grad.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde vorschreiben, daß man sich nur noch alle 5 Jahre ein neues Smartphone kaufen darf. Dann würden die Käufer mehr auf Qualität achten.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sollte man dann aber nicht nur auf SmartPhones begrenzen, sondern auf alle möglichen, langlebigen Produkte ausweiten, also Autos, elektrische/elektronische Geräte jeder Art usw.

    Ja, so kann man technischen Fortschritt dann ganz gut ausbremsen, wenn man will.;):):winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du erst mal zum Doktor. :D
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf der Seite steht: Xiaomi Community in Deutschland

    Ganzn unten: This website is set up and operated by NIS LLC. for the benefit of the Mi Fan Community. NIS LLC. hereby states that this website is dedicated, but not related to Xiaomi Inc. or any of its affiliated entity to sell products of Xiaomi Inc.

    Also imho keine offizelle Seite. Die Links gehen zu den bekannten Asia Shops. Beim ebay gibt es mit xiaomigermanystore einen wohl offizellen direkt Verkauf, aber von ShenZhen aus.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist er einfach nur ein „Mi Fan“ und will uns das so zeigen.:)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich habe es auch nur so gelesen, das man offiziell den Verkauf in Deutschland startet.

    Und eigentlich sollte jeder Mi Fan sein, angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses (kein klassischer China Müll), lange Updates, und der Akku kann auch leicht gewechselt werden. Zumindest machen jene da nicht noch Schwierigkeiten, sollte jeder können, der auch Uhrenbatterien wechseln kann.

    Echte Wechselakkus kannste suchen, wie die Nadel im Heuhaufen bei neuen Geräten. Vielleicht bei QVC.
    ARCHOS Smartphone 14,5cm HD+ Display Octa Core, 32GB 3GB RAM, Dual SIM — QVC.de