1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Naja, bei einem OLED Display könnte man auch einfach eine kleine Pixelgruppe als Punkt blinken lassen, oder eben wie im Text erwähnt die Edge Led oder Always On Funktion nutzen. So richtig Sinn macht die LED bei LCD Displays.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen Sinn macht die LED, wenn das SmartPhone doch in der Tasche steckt, so dass man sie gar nicht sehen könnte??? Auch wenn das SmartPhone irgendwo rumliegt, wo man es nicht im Blickfeld hat, macht die LED auch keinen Sinn. Sowas macht doch nur für die „Always On Junkies“ einen Sinn, die ihr SmartPhone ständig beobachten und Angst haben, sie könnten was verpassen.;) Da wäre die blinkende LED etwas auffälliger als ein kurzes Aufleuchten des Displays, wie es bei den Motos ist.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die LED macht gerade für Leute, die das Smartphone eher selten nutzen, Sinn. So sieht man wie beim DECT-Telefon sofort, ob jemand angerufen hat, während man "abwesend" war.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchen diese Leute auch kein Mobile-Telefon, wenn sie es nicht benutzen (wollen). Erinnert mich irgendwie an meinen Schwiegervater, der, wenn er irgendwann mal entdeckt, dass ihn jemand in Abwesenheit angerufen hat, dann mit der Frage „Hast du angerufen?“ irgendwann zurückruft.:)

Man verpasst nichts, wenn man in Abwesenheit angerufen wird. Wenn es wichtig war, wird auch noch mal angerufen, garantiert!!!;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sagt denn das sie es nicht benutzen?! Sie starren nur nicht den ganzen Tag drauf!.
    Ich habe z.B mein Telefon (automatisch) stumm wenn ich entweder beim Arzt oder in Physioterapeutischer Behandlung bin. Danach schaue ich dann kurz ob ich eine Nachricht bekommen habe und dafür muss ich das Gerät nicht extra einschalten.
    Nicht zwingend. Wenn die BG bei mir angerufen hat, dann wiedeholt sie das nicht. Die schickt dann einen Brief der dann erst mehre Tage später eintrudelt und dann meist wenn dort niemand mehr ereichbar ist.

FilmFan gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gorcon gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wer sonst nichts in der Hose hat ...;)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Android: Google will Update-Problem auf Smartphones lösen - WELT

Das ist sehr vernünftig, denn manche kaufen sich ein neues Smartphone nur, um das neueste Android nutzen zu können.
    Und diesen Firmware Update Prozess möglichst weit den Herstellern aus der Hand zu nehmen, ist schon sehr wünschenswert.
    -> bei Apple kann dieses Problem nicht entstehen, da nur ein Hersteller.
    -> Windows Computer bzw. das eingestellte Windows Mobile hatte auch auch obigen Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die warten nicht Monatelang, die machen garnichts.
    Das dürfte dann ähnlich wie beim iOS sein, aber das ist dann für viele Nutzer auch wieder ein absolutes No Go. Man kann dann nichtmal mehr Apps installieren die nicht aus dem Playstore stammen.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Moto hat gerade erst vor ein ... zwei Wochen das Update aud Android 9 bekommen.;)

Lenovo versorgt die Moto noch besser mit Updates als ihre Lenovo-SmartPhones selber.

Gorcon gefällt das.