1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Gute Frage, prinzipiell funktioniert das Zeug ja nicht mal so schlecht - das Kernelmodul fehlt halt. Was den Austausch von Kernels betrifft, kenne ich mich noch zu wenig in der Materie aus. Man muss wohl das zImage und alle Kernelmodule tauschen - das kann ich natürlich problemlos machen, die Frage ist nur, woher ich einen passenden Kernel (inkl. der Module) für mein Telefon bekomme. :)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da könntest du Recht haben. Ich bin dort auch nur im Darky Gingerbread Thread am mitlesen. Und da wird oft auch auf das XDA Forum verwiesen. Alle Anleitungen führen praktisch auch dorthin.

5. Creep

Creep Guest

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gibt doch auch schon eine Portierung für x86 Systeme.

7. Creep

Creep Guest

Klar, aber gibt es da auch schon 99.- Netbooks auf denen man sie installieren kann? Ist aber wirklich ein interessantes System, das sich ja nahezu überall einsetzen läßt, wie man an den TV-Boxen usw. sieht. Ich warte noch auf die erste Portierung für eine alte XBox oder so ;)

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine kurze Frage, für Euch Handy-Kenner mag sie vielleicht dumm erscheinen:

Auf meinem Samsug Wave habe ich unter anderen ein FB und ein GMX App installiert. Alle 10 Minuten wird über GMX gescheckt, ob ich emails erhalten habe. Falls ja, bekomme ich einen Warnpiepser. Das gleich gilt für FB. Da bekomme ich auch immer relativ viele Hinweise, wenn jemand was geschrieben hat.

Ich habe eine Flat mit Internet all inklusive.

Demnächst fahre ich in den wohlverdienten Urlaub. Wenn ich im Ausland bin und dort alle 10 Minuten nach mails gesucht wird, zahle ich dann dafür hohe Gebühren? Sozusagen für Internetnutzung im Ausland ?

Ich hoffe, Ihr könnt meine Frage so nachvollziehen :winken:

9. Creep

Creep Guest

Im Ausland sollte die mobile Internetverbindung unbedingt deaktiviert werden! Kann teilweise auch eingestellt werden, daß dies bei Roaming automatisch deaktiviert wird.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Ausland würde ich die Internetverbindung auch ausschalten oder zumindestens bei den Mailprogrammen etc. das automatische Aktualisieren ausschalten. Dann lieber mal manuel die neuen Mails abfragen, wenn man irgendwo eine WLan-Verbindung hat.

Bei den Preisen kommt es auch darauf an, ob man im EU-Ausland ist oder nicht. Hier mal die Preise von nettokom/blau.de:

Datennutzung:
    in EU-Ländern 0,49 Euro / MB
    in Rest-Europa und Nordamerika 2,49 Euro / MB
    in der restlichen Welt 4,49 Euro / MB