1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Android Geräte

    Finde ich trotzdem keine gute Idee! Ich bin schon öfters solchen Radfahren begenet. Überholen ist da nicht möglich denn Klingeln hören die ja nicht. Wenn man dann trotzdem vorbeifährt kommt es vor das diese einen Unfall bauen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Dafür habe ich einen kleinen Rückspiegel unter meinem linken Lenkergriff, und der wird auch regelmäßig genutzt. Nicht zuletzt deswegen weil dort wo die Durchfahrt für Autos verboten ist, die Polizei dieses regelmäßig kontrolliert und dort Streife fährt. Wenn also mal ein Auto hinter mir auftaucht, dann ein Polizeiauto. Dank Rückspiegel habe ich dann immer die Möglichkeit die Ohrstöpsel rechtzeitig zu entfernen...;)

    Also du siehst, auch wenn ich mit Kopfhörer fahre, entgeht mir nicht was hinter mir passiert.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Android Geräte

    Ich denke auf so abgelegenen Wegen kann man da mal ein Auge zudrücken, zumal mit dem Spiegel ja zusätzliche Maßnahmen ergriffen wurden, um die Gefahr weiter abzuschwächen. :)

    Ich wohne in der Stadt, da wäre das Nahe am Selbstmord. :D

    Aber das wäre doch gleich ein Anwendungsfall für eine Smartwatch: Wenn sich hinter dem Fahrrad etwas nähert, könnte die Smartwatch zur Vorsicht mahnen. Die Frage ist jetzt nur, wie die Smartwatch das rausbekommen kann... Vielleicht mit einem BT Ultraschall Sender, den man hinten am Fahrrad befestigen kann?
    Okay, vielleicht ein wenig weit hergeholt ;)

    EDIT: Na vielleicht doch nicht gaaaanz so weit hergeholt:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahrrad-mit-Ultraschallsensor-und-Navi-2222105.html
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Eine Legende die nicht stimmt...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android Geräte

    Und warum muss man dann Strafe bezahlen wenn man damit erwischt wird (leider nur 20€)?!
    Verboten ist so ein Leichtsinn nicht umsonst.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Man muss dem Verkehr jederzeit folgen können. Wenn die Musik zu laut ist, kann man das nicht und muss Strafe zahlen. Logisch.
    Ansonsten kannst du dir in, oder auf, die Ohren stopfen was du willst. Wer dafür Strafe zahlt ist selbst schuld.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android Geräte

    Mein Reden!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Und was ist mit Autofahrern die ihre Musik so laut aufdrehen dass sie nichts mehr mitbekommen?
    Ich war zufällig zu einer Zeit auf einem Rettungswagen am arbeiten, als die Diskussion um die sogenannten Springlichter geführt wurde. Das sind blau blitzende Lampden die in PKW-Heckscheibenhöhe vorne am Rettungswagen angebracht sind, und praktisch direkt in den Rückspiegel blitzen. Leider nötig, weil manche ihre Musik im Auto so laut haben dass sie selbst ein direkt hinter ihnen laufendes Kompressor Martinshorn nicht hören, und zudem auch nicht oft in den Rückspiegel schauen.
    Und von diesen Fahrern gibt es mehr als du denkst. Du kommst zu berufsverkehrszeiten irgendwo mit Blaulicht und Martinshorn an, fast alle Autos machen eine Gasse frei und fahren zur Seite, aber ein zwei Experten sind immer dabei die nichts mitbekommen, wo die Musik aus dem Auto dröhnt, und die sich noch nicht einmal wundern warum alle anderen zur Seite fahren...:rolleyes:

    Die bekommen definitiv weniger akustisch vom Verkehr mit als ein Radfahrer mit Kopfhörer! Der springt nämlich vom Rad wenn die Fanfare ertönt.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Android Geräte

    Samsung hat heute das neue Galaxy S6 vorgestellt und mMn viel falsch gemacht. Kein wechseln des Akkus mehr möglich, keine Speicherkarte mehr zum aufrüsten. Nach etlichen Jahren mit unzähligen Samsung Geräten scheint sich unsere Beziehung zu beenden. Schade. Glas und Metall sind für mich absolut kein Kaufargument.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Android Geräte

    Oh man fängt Samsung mit dieser Sch... auch noch an.
    Bisher alle Smartphone Modelle Akku wechselbar.

    Da hilft nur der Nichtkauf, um solche Unarten in Zukunft zu verhindern.