1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Meinst Du weil es verschiedene Android Versionen sind?

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich denke er meint Touchwiz.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Genau. Die ganzen Verschlimmbesserungen der Hersteller haben kaum noch etwas mit einem puren Android zu tun.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich komme mit Touchwiz eigentlich ganz gut zurecht. Wer will kann sich ja Alternativen (z. B. cyanogenmod) aufs Gerät spielen oder kauft sich ein Nexus.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Alternativen gibt es leider nicht für alle aktuellen Geräte. Außerdem ist der normale Nutzer völlig überfordert damit, ein Phone überhaupt erstmal zu rooten...

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe Android 4.4.2 auf meinem Tablet. Der Bekannte hat ebenfalls 4.4.2 auf dem Galaxy Tab 3. Samsung hat viel verändert.

Das Einstellungsmenü auf meinem Terra Pad 1003 mit Android 4.4.2 sieht ganz klassisch aus.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Logisch, hast du ja auch kein Samsung Gerät... Muss ja anders aussehen.
    Ob dein Terrapad ein pures Android hat, weißt aber nur du allein.

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Hier mal vom Note 2014. Wie gesagt ich bin zufrieden

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf dem Terra Pad ist ein reines Android. Ohne Anpassungen des Herstellers.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich teste seit Samstag eine LG G Watch R, und bin irgendwie hin- und hergerissen. Mir gefiel die runde Uhr irgendwie besser als die "eckigen" Modelle, rein äusserlich hätte mir die Moto360 besser gefallen, nur leider fehlt der ja eine Ecke...

Die G Watch R macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Ich nutze das "Facer" App um das Angebot an Ziffernblättern ein wenig zu erweitern, und das Insta-Weather App ist natürlich richtig genial.

Im Laufe eines Tages entlädt sich der Akku von 100 bis auf etwa 40-50%, da kann ich gut mit leben, zumal jetzt in der Anfangsphase noch viel damit gespielt wird.

Ein paar Dinge fehlen mir aber wirklich, so würde ich gerne das Verhalten was das automatische Einschalten angeht, oder auch die Option "immer an" sowie den gedimmten Zustand gerne individuell einrichten können.

So würde ich zB. das Display der Uhr Nachts von 0:00 bis 7:00 gerne ausschalten. Von 7:00 - 17:00 hätte ich gerne ein helles Bild, und von 17:00 bis 0:00 gerne ein eher dunkles. All das würde ich gerne automatisch ändern lassen...