1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. bobi83

bobi83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Für die Benützung mit einer Hand (einem Daumen) und das tragen in der Hosentasche finde ich dieses Design nicht mal so abwegig.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ach so, du denkst Samsung hatte damit eine bessere Ergonomie im Hinterkopf?
    Ich glaube es ist reines Design gehabe.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Sowas hat schon echte Innovationen zu Tage gefördert.

Hey, was machen wir mit all den Flugzeug-Bugrädern? Hmm... Lasst uns doch einfach ein kleines Motorrad draus basteln und "Vespa" nennen.

Verdammt, wir haben viel zu viele Skistöcke am Lager! Hmm... Macht einfach Gummistopfen unten dran, drückt es den Leuten in die Hand, behauptet, dass es total gesund sei, mit Stöcken in den Händen herum zu rennen. Und statt Nordic Skiin (=Skilanglauf) nennen wir das dann "Nordic Walking".

Wohin mit all den halbfertigen Aluminium-Flugzeugrümpfen? Ach, schraub einfach Räder drunter, mach 'ne Tür rein und eine Anhägerkupplung dran und nenn das "Wohnwagen" – und weils Flugzeugteile sind "Airstream".

4. Violyn

Violyn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach, Samsung will mit dem Galaxy Round einfach nur zeigen, was sie alles schon mit den Displays serienmäßig anstellen können.

Der nächste Schritt sind dann komplett biegsame Displays.
    Ich glaube auch nicht dass sich das Round viele zulegen werden, stelle mir das eher hinderlich vor wenn der Bildschirm gebogen ist.

Aber um zu zeigen, was Samsung so alles drauf hat, eignet sich das Round doch perfekt ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe mir inzwischen das Sony Experia Z Tablet geholt, und muss zugeben ich bin ziemlich begeistert. Das Tablet ist dünn und leicht, hat ein sehr gutes Display und gute Leistung, Speicher und Akku-Kapazität. Im Moment kommt es aus meiner Sicht einem idealen Tablet am nächsten, obwohl mir das 16:9 Format nicht 100% gefällt, ich glaube ein 4:3 Format wäre mir lieber.
    Ärgerlich ist dass man es ohne Docking Station nicht richtig nutzen kann, da man ohne Docking Station für jeden Ladevorgang die wasserdichte Versiegelung öffnen muss um das USB Kabel anzuschliessen. Nur die Dockinstation nutzt zwei vergoldete Kontakte zum Laden die auch bei komplett geschlossener Versiegelung nutzbar sind. Die Dockignstation sollte man also unbedingt mit einplanen.
    Man kann es aufgrund des geringen Gewichts länger in einer Hand halten, perfekt für Comics, Zeitschriften oder Magazine. Was reinen Text angeht ziehe ich EBookreader vor, aber alles was auch Grafik oder Bilder enthält, kommt hier gut zur Geltung.
    Einzige Einschränkung: DinA4 Seiten sind eine Spur zu klein um sie ermüdungsfrei ohne Zoom lesen zu können, ist aber kein großes Problem. Mein absolutes Wunschtablet wäre ein Tablet dieser Bauart aber in 12" und mit einem Seitenverhältnis von 4:3.

6. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry Leute, weiß nicht, wo ich sonst schnell fragen könnte.

Hab das Samsung S4 und es schluckt krass Akku. Voll aufgeladen, also 100% und dann ein bißchen was geschrieben und so und schon fast wieder 90%. Keine halbe stunde! Habe enregiesparmodus an und auto helligkeit.

Habe gehört, dass viele apps böse ziehen können, ohne das man es merkt. Wie kann ich heraus finden, welche es sein könnten. Gibt es da was? Aber anfänger freundlich, wenns geht! :D :winken:

Sonstige Tipps, nehem ich natürlich auch gerne!

Vielen Dank

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Unter Einstellungen Optionen Akku findest Du eine Seite wo die Verbraucher gelistet werden, sortiert nach dem Stromverbrauch. Was wird dort angezeigt?

8. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als erstes das display, mit 57%, dann Google dienste 10%, Geräte im Standby 8% und Android OS 8%. Das sind die ertsen vier!

Variiert aber! Vorhin stand da was drin von Google Manager 20%, ist aber jetzt komplett raus.

Wieviel prozent verbrauch ist normal im Flugzeugmodus/offlinemodus? Nur der Wecker ist aktiviert!

Danke

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Irgendwie kriegt es Samsung nicht auf die Reihe: Galaxy S3 Update: Samsung zieht Android 4.3 zurück - News - CHIP Handy Welt :(
    Das ist ein ganz schönes Trauerspiel mit der Updategeschichte beim S3. Es ist zwar nicht so, dass ich das Update unbedingt brauche, aber diese ständigen Ankündigungen, Dementi und Verschiebungen nerven.
    Ich hoffe, dass Google das irgendwann mal in den Griff bekommt - auch hier gibt es ja jährliche Ankündigungen, dass in Zukunft alles besser werden soll... :rolleyes:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vor allem sollte Google die Hersteller "zwingen" ein pures Android zu installieren. Meistens sind doch die Herstelleranpassungen schuld an den Fehlern. Außerdem dauert es wegen dieser Aufsätze immer ewig bis es überhaupt Updates gibt.
    Eigentlich unglaublich, dass erst jetzt 4.3 für das S3 kommt.
    Ich bin sicher, dass es 4.4 als Custom Rom gibt, bevor der offizielle Rollout wieder anläuft.