1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Android Geräte

@Car
    Was hast Du mit dem Handy gemacht?
    Dein Medienserver war sehr aktiv. Ich kenne einen Bug, wo der Medienscanner die Speicherkarte durchsucht, um ggf. neue Mediendateien in die Datenbank einzupflegen. Aus diversen Gründen kann dieser Prozess wohl hängenbleiben und somit sehr sehr lange laufen, was die Batterie dann leer saugt. Ursache kann z.B. eine Defekt auf der Speicherkarte sein, oder vielleicht ein Fehler in den Metadaten einzelner Musik oder Videodateien, die den Medienscanner zur Fehlfunktion führen.
    Mediaserver "battery drain"

Am WLAN und Google Now glaube ich nciht, dass das liegt. Hier mal ein Screenshot von meinem S2 mit aktueller SW, WLAN immer an und Google Now komplett aktiv:
    Wenn ich das Teil in Ruhe lasse, hält es 3 Tage durch.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist ein Nexus 7, also gibt es keine SD- Karte. Ich habe auch keine Bildet o.ä. drauf kopiert, nur ein paar Screenshots mit Dreamdroid. Google Now ist aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da auch schon aus war, ich meine ja. Eigentlich nur Chrome, Facebook, Candy Crush Saga.

@osgmario: Das sind Vorschaubilder, wird es beim Draufklicken besser?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah sorry, ich hab dich wohl mit jemanden hier verwechselt, der Laufzeitprobleme mit seinem Galaxy S2 nach dem Jelly Bean Update gemeldet hat.
    Dennoch ist Dein Medienserver sehr aktiv. Wenn Du keine Musik gehört hast oder ein Video geschaut hast, dann tippe ich dennoch darauf, dass der Medienserver Dein Problem ist und er beim Scannen in einer Art Dauerschleife gefangen ist. Der Medienscanner scannt neben der SD Karte ja auch den internen Speicher.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wird nicht besser beim drauf klicken. Hab aber zur Zeit auch nur mein Telefon zur Hand.
    Ich erinnere mich, dass bei mir mal die Google Play Dienste am Akku gesaugt haben.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Screenshots sind soweit ok, vielleicht komprimiert dein Provider die Bilder.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die Antwort liegt manchmal so nahe...

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach dem letzten Aufladen sind es nur 7% beim Mediaserver, der Akku hält auch länger. Geändert habe ich aber nichts. Ich werde es mal weiter beobachten. Vielen Dank!

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hallo zusammen.

Kennt jemand das: Intenso 5510862 8" Tablet? Gibts zur Zeit in "meinem" MM für 111,-.

Ein paar Fragen dazu:
    1) Taugt das was, wenn ich nur surfen und beruflich ab und an mal einfache Office-Anwendungen (Word, Excel) machen möchte?
    2) Welche Office-Anwendung für Android 4.1 ist empfehlenswert? Kann auch bis ca. 20€ kosten. "Quick Office" hab ich schon auf meinem ollen Samsung mit 2.3, das ist aber "nur" eine Reader-Sammlung.
    3) Gibt es bis 150€ ähnliche Tablets mit vielleicht noch besserer Leistung? Hab zwar mein Netbook, mit dem ich sowas alles machen kann, aber da hab ich den Akku auf ca. 1 Std. kaputtgeladen und das ist für 2-3 stündige Termine nicht grad gut.
    4) In der Beschreibung bei idealo, also hier, steht, dass es mit diversen Windows-Systemen, Linux und Mac OS kompatibel ist. Was bedeutet hier kompatibel? Oder wurde das nur in die Beschreibung geschrieben, um Suchtreffer sicherzustellen?

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Oh ja. Vor allem die Anmerkungen bzgl. Preis/Leistung.
    Auf UMTS/3G kann ich dank Handy-Hotspot-Zeuch verzichten. GPS brauche ich auch nicht. Von daher wohl echt mal einen Besuch im MM wert. Bis Mittwoch gilt das Angebot.
    Kannst du mir was zu Basic-Office-Anwendungen für Android 4.1 sagen?
    Zur Verbindung mit einem Beamer bräuchte ich dann wohl so ein Kabel?