1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Für Aufgaben die du selten durchführst ist das doch egal. Wie oft füge ich meiner Favoritenliste in meinem AVR neue Internetradiostationen hinzu? Das geschieht so selten, dafür starte ich auch mal eine App oder öffne eine Seite im Browser.
    Etwas anderes ist es, wenn ich aus meiner Favoritenliste eine Station aufrufen möchte. Das muss auf Knopfdruck geschehen, sofort! Da würde ich auch keine App starten wollen...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich nutze mein Smartphone als Fernbedienung um damit meine Dreambox von der Küche aus zu steuern.Der Fernseher dort ist über den zweiten HDMI Ausgang an meinem AVR angeschlossen.Ich spare mir da durch einen Receiver;)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und, findest du es komfortabel? Welche App nutzt du als FB?

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich nutze Reichis dreamDroid.Komfortabel würde ich nicht unbedingt sagen aber eine sehr gute Lösung.Früher hatte ich sogar eine (selten genutzte) WD Live in der Küche aber die spare ich mir auch. Genauso wie das notwendige LAN Kabel. Die App ist wirklich gut und man kann im DMM Forum oder E² Chat mit Reichi persönlich diskutieren.
    Ich habe auch eine App für den Denon AV Receiver und meinen LG Fernseher aber die brauche ich nicht.Die habe ich nur mal getestet.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nutze ich auch. Genauso wie du, als gute Lösung, aber nicht unbedingt komfortabel, würde ich es auch einschätzen

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die App nutze ich ebenfalls. Aber eigentlich nur, um mal einen Timer zu programmieren (wenn ich bspw. nicht gerade den Fernseher anhabe oder in einem anderen Raum bin). Als Fernbedienung nicht, das ist mir zu umständlich.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Im Wohnzimmer, wo die Dream steht, nehme ich die original Fernbedienung.Wobei ich die Bedienung über die App gar nicht so umständlich finde.Blöd ist nur das das Smartphone natürlich eine Sperre hat die sich immer wieder aktiviert wenn man nichts macht.Und die Sperre deaktivieren, aktivieren, deaktivieren...ist mir dann auch zu blöd.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also für den normalen Heimkinobetrieb nutze ich die Xsight Touch:

Zum gelegentlichen fernsteuern des TVs nutze ich ein Intenso Tab 814 mit der Viera Remote App von Panasonic. Ist allerdings mehr Gimmick als praktischer Nutzen:

Und zum mobil telefonieren nutze ich ein Nokia 100

Ich persönlich würde mich niemals ausschließlich von nur einer zentralen Infrastruktur abhängig machen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du glaubst gar nicht wie bequem das sein kann.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum verfettet die Nation auch langsam. :)